„Graf Grim“: Grim104 kündigt EP „Das Grauen, das Grauen“ mit neuem Song an


Am 10. Oktober 2019 veröffentlichte der Rapper Grim 104, seines Zeichens Teil des Duos Zugezogen Maskulin, seine neue Solo-Single „Graf Grim“ mitsamt des dazugehörigen Musikvideos.

Der Rapper Grim104 hat mit „Graf Grim“ am 10. Oktober seine erste Solo-Single nach über sechs Jahren veröffentlicht. Das dazugehörige Musikvideo wurde in Georgien gedreht und erinnert in seiner düsteren Machart und dem Inhalt des Songs selbstverständlich an einen alten Vampir-Film.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das Intro des Songs stellt ein Sample aus dem Horrorfilm-Klassiker „Dracula“ (1931), das auch schon in der melancholischen Vampir-Hymne „Der Graf“ von Die Ärzte ertönte.

Zugezogen Maskulin im Interview: „Wir haben Glück, dass wir weiße Hetero-Dudes sind“

Mit dem Single-Release kündigte Grim104 die Veröffentlichung einer neuen EP an. DAS GRAUEN, DAS GRAUEN soll am 31. Oktober 2019 erscheinen und kann hier vorbestellt werden.

Am 27. November 2019 ist der Rapper zudem in einer Solo-Show in Berlin zu sehen. Tickets dafür gibt es hier.

Fotos: Musikexpress Klubtour in Berlin 2016 mit Zugezogen Maskulin

Seine bisher letzte Solo-EP, die den gleichen Namen wie der Rapper trug, erschien erschien im Jahre 2013. Seitdem folgten mit ALLES BRENNT und ALLE GEGEN ALLE zwei Alben mit Zugezogen Maskulin zusammen mit seinem Rappartner Testo.

Die Review vom Musikexpress zur ersten EP von Grim104 findet Ihr hier:

Grim 104 :: Grim 104