Herbert Grönemeyer: Meine Freundin ist nicht jung und wir haben nicht geheiratet


Herbert Grönemeyer soll eine Frau geheiratet haben, die genauso alt sein soll wie sein Sohn: 28. Dass sie „deutlich älter“ sei und man nicht geheiratet habe – zumindest nicht in der Provence – verkündete Herbie jetzt via Facebook.

Vor zwei Tagen verkündeten Medien wie Die Bunte, Bild oder BZ, dass Herbert Grönemeyer seine 28-jährige Freundin Josefine Cox „heimlich“ in einem Anwesen in Saint-Rémy-de-Provence in Südfrankreich geheiratet haben soll. Auch Grönemeyers Kinder, die im selben Alter (Felix: 28 und Marie: 27 Jahre) wie seine Liebste seien, sollen unter den 200 Gästen gewesen sein. Auf Facebook hat Herbie jetzt eine Erklärung von seinem Rechtsanwalt Dr. Christian Schertz gepostet, in der er schreibt, dass seine Freundin nicht 28 Jahre alt ist und somit auch nicht 32 Jahre jünger als er selbst. Sie sei „deutlich älter“. Geheiratet habe man auch nicht auf einem Gutshof in der Provence:

 

[facebook url=“https://www.facebook.com/herbertgroenemeyer/photos/a.10151436071488056.574087.42267898055/10154787630993056/?type=3&theater“]

 

(Hier könnt Ihr das aktuelle Album TUMULT hören und die Kritik dazu lesen)

 

Josefine Cox ist übrigens CEO der Stiftung Musik Bewegt, die sie im April letzten Jahres mit Herbie und anderen gegründet hat.