Charts

Heute vor zehn Jahren: Das waren die zehn größten Chart-Hits in Deutschland im Jahr 2010


Ihr wollt wissen, welche Songs 2010 in den Charts angesagt waren? Wir haben die Antwort für Euch in dieser Übersicht.

Platz 1: Israel Iz Kamakawiwoʻole – „Somewhere Over The Rainbow“

Neu ist bekanntlich nicht immer besser. Die Single-Charts stürmte 2010 daher auch eine Songaufnahme aus dem Jahre 1993. Da erklang Israel Iz Kamakawiwoʻoles Version zu „Somewhere Over The Rainbow“ nämlich auf Hawaii. Kamakawiwoʻole ist in seiner Heimat sehr bekannt und wurde dort „Der sanfte Riese“ genannt. Aufgrund seiner krankhaften Fettleibigkeit verstarb er im Alter von nur 38 Jahren. Die Regierung ordnete daraufhin Staatstrauer an und 10.000 Gäste nahmen an der Trauerfeier ihm zu Ehren teil.

Wie kam es aber zu dem Chart-Sturm 2010? Es war im Grunde ein Zufall! In dem Jahr sah ein Musikmanager hierzulande ein Video von der Version. Universal Music und B1 Recordings erwarben die Liedrechte daraufhin und der Titel war am 3. September 2010 in Deutschland als CD und Download verfügbar. Für 12 Wochen stand Kamakawiwoʻoles Version zu „Somewhere Over The Rainbow“ an der Spitze der Charts.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Amazon