Hier im Stream: The Stone Roses veröffentlichen neue Single „Beautiful Thing“

von

The Stone Roses haben in der vergangenen Nacht ihre neue Single „Beautiful Thing“ veröffentlicht. Damit bestätigten sich die Gerüchte um neue Musik der legendären Madchester-Gruppe. Am Donnerstag wurde bekannt, dass das Quartett ein neues Lied namens „Beautiful Thing“ im Register der PPl, einer Art britischer GEMA, eintragen ließ. Tags zuvor schrieb ein Konzertbesucher in einem Fan-Forum über ein Gespräch mit Drummer Reni, der dem Roses-Anhänger gesteckt habe, dass sehr bald „wunderschöne“ Musik erscheinen werde – eine Anspielung auf den Titel des neuen Werks.

„Beautiful Thing“ ist bereits als Download bei iTunes erhältlich und erscheint am 22. Juli als 12″-Maxi-Single. Die Platte, die auf weltweit 5.000 Exemplare limitiert ist, kann seit Mitternacht auf der Stone-Roses-Website vorbestellt werden.

Auch im Stream ist der Song bereits erhältlich. Hört „Beautiful Thing“ hier bei Spotify:

▶ Beautiful Thing jetzt hier Spotify hören

Wer kein Spotify-Kunde ist, kann „Beautiful Thing“ bei Vevo hören:

 


Von „Bad Banks“ bis „Dark“: Das sind die Serien-Highlights 2020
Weiterlesen