The Stone Roses könnten heute Abend neuen Song veröffentlichen


Die britische Band hat Details zu einem Song namens „Beautiful Thing“ auf der Urheberrechtsseite PPL hochgeladen.

The Stone Roses könnten noch heute Abend einen neuen Song veröffentlichen. Der Titel des angeblich bald erscheinenden Stückes: „Beautiful Thing“. Das Stück wird seit gestern Nacht auf der Website der PPL, einer Art britischer GEMA, gelistet. Fans bekamen von dem Eintrag Wind und verbreiteten das Gerücht einer neuen Single der Band aus Manchester in den sozialen Medien.

Es wäre der zweite neue Song der Stone Roses innerhalb von vier Wochen. Am 12. Mai debütierte mit „All For One“ das erste neue Lied des Quartetts seit über 22 Jahren. Fans vermuten, dass „Beautiful Thing“ die B-Seite zu „All For One“ sein könnte, das am 1. Juli als 7″-Vinyl-Edition auf den Markt kommen wird.

Pressesprecher der Band blocken jegliche Anfragen zu den Gerüchten ab. Der britische NME jedoch verweist auf bandinterne Quellen, dass aller Voraussicht nach noch heute mit einem Statement der Madchester-Legenden zu rechnen sei.

Erst gestern ging ein Post eines Konzertbesuchers in einem Fan-Forum viral, der behauptete, Drummer Reni habe ihm gesteckt, dass sehr bald neue Musik der Stone Roses erscheinen werde.