Hilarie Burton spielt als Gast in „The Walking Dead“ mit


Nicht nur in der realen Welt verheiratet – für die finale Staffel von „The Walking Dead“ wird Hilarie Burton zu Lucille, der Frau von Negan.

„Been pretty hard to keep this a secret“, twitterte Schauspielerin und Moderatorin Hilarie Burton am Dienstag. Nun ist es raus: Burton steht für die finale 10. Staffel als Negans Frau Lucille vor der Kamera, das heißt sie spielt an der Seite ihres realen Ehemanns Jeffrey Dean Morgan. Ob das Set von „The Walking Dead“ damit noch familiärer werden kann?

„The Walking Dead: World Beyond“: 6 Gründe, warum das Spin-off spannender als das Original ist (Kritik)

Sie liebe es gemeinsam mit Morgan zu arbeiten und zu sehen, wie er sich in seine Rolle hinein versetzt und wahrhaftig zum angeberischen Negan wird. Die Crew von „The Walking Dead“ sei seit Jahren Teil ihrer eigenen Familie und sie selbst sei „so dankbar für ihre Freundlichkeit.“

https://twitter.com/HilarieBurton/status/1323692851725803521?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1323692851725803521%7Ctwgr%5Eshare_3&ref_url=https%3A%2F%2Fdeadline.com%2F2020%2F11%2Fthe-walking-dead-hilarie-burton-cast-negans-wife-lucille-jeffrey-dean-morgan-1234608500%2F

Die apokalyptische Serie beruht auf den Comics von Robert Kirkman. Jene zeigen, dass Negan schon vor der Zombie-Apokalypse mit Lucille verheiratet war. Die Ärzte diagnostizierten Krebs bei ihr, woraufhin Negan seine Affäre verließ, um in den letzten Tagen seiner Frau so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen. Sie verstarb unmittelbar, als das Virus ausbrach und wachte als Zombie im Krankenhausbett wieder auf. Negan benannte seinen Stacheldraht-Baseballschläger, mit dem er sich selbst und andere beschützt, nach ihr.

„The Walking Dead“: Im Finale von Staffel 10 stirbt (mal wieder) eine der Hauptfiguren