Hirnflimmern


Der Tag beginnt mit einem Downer: Ich noch keine zwei Minuten im Office, hab ich Scott in der Leitung: Der Termin mit Hopsy&TheFlopsies ist off. Gig, Interview, Shoot alles gecancelt. Zur Album-VÖ performen sie aber noch einen Showcase in den Staaten und vielleicht war da noch ein Face-to-Face-Slot drin, da könnten wir eine Stringer draufsetzen, wenn der Product Manager sein Okay gibt – zur Not wird’s halt irgendwann ein Phoner. Na gut. Ich also erst mal den Freelancer,derden Event hätte covern sollen und schon gebrieft ist, angecheckt, ob er das handien kann. Hmm, schon stränge, dass die jetzt die ganzen Activities voiden, gerade wo die Company den Art jetzt richtig pushen und für den deutschen Markt breaken wollte – und wir uns sogar schon zu einer Coverstory committet hatten! Naja,aber Hopsys Attitüde-Problem ist ja nun auch nichts Neues in der Szene. Zumindest kann Scott mir schon eine Advance-Copy des neuen Longplayers (wann war noch mal Street-Date?) eintüten,Tourdates sind zwar noch t.b.c, aber er beamt sie mir schon mal eben per Mail rüber. Und ein paar abgespacete Pics hat Scott schon, die kann er mir vorab als jpeg ISDNen. Groß, dann haben wir zumindest schon mal die Review auf der sicheren Seite. Alles klar. Wir phonen später noch mal. Die E-Mailbox gecheckt. Von Flashy Records gibt’s ein Forecast der Releases der nächsten Wochen. Toff Agency will wissen, inwieweit wir ihr aktuelles Priority-Thema Supporten werden. Waren das diese verdächtigen Drum & Bass-Elemente aus Helsinki? Ist doch durch, die Nummer. Und Supi Music fragt an, ob wir Interesse hätten, die Schwanz!-Tour zu featuren. Brandneue deutsche Härte, killer Outfit, mörder Fotos. Hmm. Giveawaysgäb’s zu Verlosen,Tix für die Shows sowieso, und auch Meet And Greet-Aktionen an den Venues wären mach-bar. Erste Snippets der hammergeilen neuen Scheibe – Supi rechnen mit einem Top-Ten-Chart-Entry – gibt’s schon als Downloads im Web. Scott klingelt noch mal durch: Das Q&A mit Hopsy ist confirmed, man müsste sich jetzt nur auf eine Location einigen. Steil! Das ist doch mal ne Message. War aber echt auch too much gewesen, wenn das nach all dem Hassle jetzt nicht gelaufen war. Der Tag geht, die Medienpartner sind gepleased – ich liebe dieses Biz.