Homer J. Simpson fehlte auf Ellen DeGeneres‘ Oscar-Selfie


Homer J. Simpson war bei den Oscars 2014 – und sein Selfie beweist es.

Skandalöses wurde aufgedeckt: Homer J. Simpson war auf der Oscar-Verleihung – und wurde von Bradley Cooper aus Ellen DeGeneres‘ mittlerweile millionenmal re-getweeteten Oscar-Selfie getreten.

So sieht zumindest Matt Groening, Erfinder und Zeichner der wohl berühmtesten amerikanischen Familie „The Simpsons“ die Ereignisse der Oscar-Nacht und postete das Bild auf der Twitter-Page des Serienprotagonisten Homer J. Simpson. Auch wenn sich unsere Redaktion redlich bemüht und – wie zahlreiche andere Redaktionen, Filmsets und sonstige Gruppierungen auch – das Selfie der Oscarnacht nachgestellt hat, so ist die Version rund um die gelben Serienlieblinge wohl die bisher witzigste. Homer gab außerdem noch einen Hinweis zum Bild: „The ugly true story of that Oscar selfie can finally be told! Let’s break Twitter again. Look for Bart.“

Na, wer findet ihn?