I can´t get no Schokoriegel


Es ist vollbracht: Die Rolling Stones verkaufen "Satisfation" für Schokoriegel

Ausgerechnet ein Schokonegel bricht die letzte Bastion des Rock ’n‘ Roll. Mit Textzeilen wie „Er kann kein ganzer Mann sein, wenn er nicht die gleichen Zigaretten raucht wie ich“ hatten die Rolling Stones 1965 in ihrer Hymne „(I Can’t Get No) Satisfaction“ noch gegen TV-Werbung Stellung bezogen. Für vier Millionen Dollar erlauben sie nun, daß der Klebe-Riegel „Snickers“ mit eben diesem Song beworben wird. Stones-Verleger Allen Klein: „Dieses Angebot konnten wir nicht ausschlagen — allein Mick und Keith bekommen 2,8 Millionen Dollar“.

Vielleicht bekommen sie dadurch gar noch einen späten Chart-Erfolg, wie zuletzt Ben E. King und Steve Miller nach ihren „Levi’s“-Beiträgen (siehe Kasten).