„„Ihr habt ja keine Ahnung von Musik!“


Die 50 Platten desJahres: musikexpress ignoriertCHiNESE democracy -Cuns N* Roses nicht in der Auswahl der besten Alben 2008

Die gute Nachricht zuerst: chinesedemocracy ist nicht in der Auswahl der ,,50 Platten desJahres“, obwohl sich Axl Rose doch so viel Mühe mit seinem Album gegeben hat. Nicht nur deshalb rechnen wir damit, dass unsere Rangliste wieder ausreichend Angriffsfläche und Gründe für erboste Leserzuschriften („Ihr habt ja keine Ahnung von Musik!“) bietet. Aber kommen wir zu erfreulicheren Dingen und der Preisfrage, deren Antwort drei Lesern einen kompletten Satz der.,50 Platten des Jahres“ einbringen wird: Welche zwölf Alben wählte der musikexpress in den Ausgaben Januar bis Dezember 2008 zur jeweiligen „Platte des Monats“? Die Antworten per Postkarte oder E-Mail (Ei nsendeschluss: 9. Januar 2009) an: musikexpress, „Her mit den CDs!“, LeonrodStraße 52,80636 München, oderverlosung@musikexpress.de Einsendungen mit den richtigen Antworten nehmen an der Verlosung der 50 Platten desJahres teil. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.