In welcher Band wurdest Du gern mitspielen?


* THOMAS D. (Die Fantastischen Vier): „Klarer Fall, ich möchte bei den Beastie Boys mitspielen. Warum? Na, dann wären die Jungs doch noch cooler!“

* NICKI: „Ganz klar, bei Sting war‘ ich gern dabei. Nicht nur, weil seine Musik sehr schön ist, oder weil mir die Stimme so gut gefällt. Auch sein Engagement für den Regenwald beeindruckt mich.“

* NICK CAVE: „Die Bad Seeds sind nicht nur die beste Band der Welt, sondern auch die einzige, die mit mir auf Tour geht. So blöd es auch klingt: Bei denen wär‘ ich gern‘ dabei.“

* HEINO: „Ich würde am liebsten bei den Toten Hosen mitspielen. Weil ich die Band, ihre Texte und ihre Musik mag — und weil wir alle Düsseldorfer Jungens sind.“

* UDO LINDENBERG: „Das liegt doch nahe. Die Sex Pistols wären meine Band — Punk und Panik sind eben gute Verwandte.“

* MEAT LOAF: „Also, ich wollte nie bei einer anderen Band mitmachen. Aber wenn es denn unbedingt sein müßte, wäre ich am liebsten Verteidiger bei den Dallas Cowboys. Ach ja, eine Wagner-Oper würd‘ ich auch mal ganz gern dirigieren.“

ERIC CLAPTON: „The Band, bei denen hätte ich gern mitgespielt -— und zwar nur bei denen. 1969 hab‘ ich die Jungs zu Hause in Woodstock besucht. Bei dieser Gelegenheit wollte ich mal vorsichtig anfragen, hab’s dann aber doch gelassen.“