Is‘ was passiert?


VORFÄLLE AM BÜHNENRAND 25. Juli: Früher hätt’s das nicht gegeben: am letzten Tag des Woodstock ’99Festivals in Rome, New York, kommt es zu gewalttätigen Ausschreitungen. Festivalbesucher plündern Verkaufsstände und setzen Zette in Brand, beim Auftritt der Red Hot Chili Peppers wird ein Lautsprecherturm dem Erdboden gleich gemacht. Während des Festivals waren drei Menschen bei Unfällen und an Kreislaufschwäche gestorben, 120 wurden verletzt. Ein für das selbe Wochenende in Wim geplanter Woodstock-Ableger war Monate zuvor wegen geringer Nachfrage abgesagt worden. Stichwort’entzauberte Mythen’…

«.August: Während Joachim Bublath das Glamouröseste ist, was Deutschland der totalen Sonnenfinsternis entgegenzusetzen hat, beglücken in Engtand Acts wie Fatboy Slim und Orbital bei Sofi-Festivals die Raver. Auch da: AH-LSD-Head Ken Kewy, schwer beeindruckt vom Naturschauspiel: „Ich hatte was dazu zu sagen, aber ich hab vergessen, was es war.“ Ofctobtn Htlge Schneider bricht die Tour mit seiner Rockband The Ftrefucken ab, nachdem sein Crossover aus Helge-Humor und 70s-Heavyrock selbst hartgesottene Fans ratlos hinterlassen und Schneider bei den Cigs übellaunig gewirkt hatte. Der Künstler: „Ich will wieder lustig sein! Ja, das ist mein Beruf!“

n. Juli: Bei der Loveparade in Berlin wird im Getümmel um die Siegessäule ein Mann erstochen.