Jamie xx dekonstruiert: Alle Samples auf IN COLOUR zum Nachhören


Dieses Video ist ein grandioser Ausflug hinter die Kulissen von Jamie xx Solo-Debüt IN COLOUR.

Everything‘s a remix – so auch das hervorragende Solo-Debüt von The-xx-Beatbastler Jamie xx. Wie brillant Jamie Smith auf IN COLOUR Samples in seine Musik geschmolzen hat, hat jetzt der YouTube-Channel Donutsample unter Beweis gestellt:

Hier wurde IN COLOUR dekonstruiert und die Songs des Albums mit ihren Sample-Ursprüngen gegenübergestellt. Dazu spielt zunächst der Original-Track und dann, was Jamie xx damit auf IN COLOUR angestellt hat.

Schaut und hört Euch den grandiosen Ausflug hinter die Kulissen von IN COLOUR hier an:

https://www.youtube.com/watch?v=YMIC5Yta3qo

Jamie xx ist nicht der erste Künstler, der auf Donutsample auseinandergenommen wurde: Auch Drakes VIEWS, Kanye Wests MY BEAUTIFUL DARK TWISTED FANTASY oder Outkasts STANKONIA finden sich auf dem Channel.