Jessie und D’Lila Combs: Pause vom Diddy-Prozess für Abschlussball

Zum Prozessauftakt waren die Zwillinge immer als Unterstützung für Sean „Diddy“ Combs im Gerichtssaal.


Musikexpress Badge
Empfehlungen der Redaktion

Im aktuellen Verfahren gegen Sean „Diddy“ Combs steht ein großer Teil seiner Familie geschlossen hinter ihm und war beim Prozessauftakt auch mit im Gerichtssaal. Unter ihnen: die Zwillingstöchter Jessie und D’Lila Combs. Doch nun nahmen sie daneben auch eine schulische Aktivität wahr. Denn es machen Fotos von den beiden die Runde, wie die Geschwister gemeinsam in roten Pailletten-Kleidern ihren Highschool-Prom besuchen.

Warum Treppen laufen, wenn man sich auch tragen lassen kann?

Zwischen den Prozesstagen scheinen die Schwestern sich Zeit für Dinge zu nehmen, die andere 19-Jährige auch tun. Am 18. Mai besuchten sie im Partner-Look den Abschlussball ihrer Highschool. Wie zahlreiche Fotos und Videos zeigen, wurden die beiden sogar von ihren Prom-Begleitungen die Treppen zum Gebäude hochgetragen. Auf dem gemeinsamen Instagram-Account teilten sie zahlreiche Fotos des Abends. 

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„TMZ“ berichtet dazu, dass Jessie und D’Lila Combs wohl eine Stunde zu spät zur Veranstaltung erschienen seien und diese angeblich auch nach kurzer Zeit wieder verlassen hätten. Mehr Details dazu fehlen jedoch.

Schwere Vorwürfe im Prozess gegen ihren Vater

Der Prozess gegen den Vater der Zwillinge, Sean „Diddy“ Combs, wegen Verdachts auf schwere Sexual- und Gewaltverbrechen läuft seit Anfang Mai 2025. Zuvor gab es eine Reihe an Anschuldigungen, Klagen und Strafanzeigen gegen den Rapper. 

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Während der ersten Prozesswoche erschienen neben Diddys Mutter auch drei seiner Töchter, darunter eben auch Jessie und D’Lila Combs. Ihr Auftritt sorgte für Schlagzeilen, vor allem als sie bei den Aussagen eines Sexarbeiters mehrfach den Saal verließen. Dieser äußerte schwere Vorwürfe von sexuellem Missbrauch bis hin zu häuslicher Gewalt gegen den HipHop-Mogul und beschrieb explizite Szenen. 

Trotz der belastenden Aussagen kehrten die Töchter jedes Mal in den Gerichtssaal zurück. Sie blieben auch anwesend, als die Staatsanwaltschaft ein Überwachungsvideo aus dem Jahr 2016 zeigte, auf dem zu sehen ist, wie Combs seine Ex-Freundin Casandra „Cassie“ Ventura zu Boden wirft und sie mehrfach tritt.

Sean „Diddy“ Combs droht eine lebenslange Haftstrafe

Combs weist weiterhin jegliche Vorwürfe zurück und pocht auf seine Unschuld. Nach dem womöglich acht Wochen langen Prozess droht ihm eine lebenslange Freiheitsstrafe.