Jetzt langt’s


Seit Ihrem ersten Hit „Money’s Too Tight“ konnten SIMPLY RED keine Single mehr in den britischen Top Ten landen, was die dortige Musikpresse bereits zu unerhörten Bemerkungen der bissigen Art veranlaßte. Um so erfreulicher waren Sänger Mick Hucknall und Trompeter Tim Kellett über die Nachricht, daß sie mit „Holding Back The Years“ eine Nummer eins in den Staaten verbuchen konnten. Lohn der Mühen: Ein tiefer Blick in italienische Weißwein-Fläschchen.

„Holding Back …“ hielt sich allerdings nur eine Woche ganz oben -— aber die nächste Nummer ist schon unterwegs. Langsam, aber stetig klettert „Money’s Too Tight“ nun auch in die US-Charts. Und Hucknall & Co. konnten bei ihrem Konzert in Los Angeles seltene Garderoben-Gäste begrüßen: die Valentine Brothers, denen sie den Song verdanken. Mick: „Die hatten sogar bezahlt, um uns zu sehen; weil sie In L.A. nicht mehr viel zu melden haben. Sie kamen hinter die Bühne —- und das erste was sie sagten, war: ,Laß dich umarmen‘. Das erste, was Ich sie fragte, war: ,Wer hat die Rechte an dem Song?‘ Als sie sagten: ,Die haben wir‘, haben wir alle losgejubelt, weil das hieß, daß sie das Geld dafür gekriegt haben, und nicht Irgendein Verleger-Arsch.“