Jetzt offiziell: Arcade Fire stecken hinter „Reflektor“-Street-Art


Die Kanadier bestätigen, dass die virale Marketing-Aktion auf ihre Band abzielt.

Die Gerüchte sind beseitigt – zumindest teilweise: Über ihren Twitter-Kanal lassen uns Arcade Fire wissen, dass die „Reflektor“-Street-Art, die sich in den vergangenen Wochen über die Böden und Wände der ganzen Welt verbreitete, mit ihnen zu tun hat. Die Twitter-Nachricht zeigt die Worte „Arcade Fire“,  „9 P.M.“, „9/9“ über dem „Reflektor“-Graffiti an einer Hauswand in Manhattan, New York.

Das Datum 9. September im Zusammenhang mit der Marketing-Aktion ist nun nichts Neues, es bleibt aber immer noch die Frage, was an diesem Tag passieren wird und ob sich „Reflektor“ auf das kommende Album oder die erste Single bezieht. Vielleicht dient das Graffiti ja aber auch nur als Platzhalter, who knows.

Das bisher noch unbetitelte vierte Werk der Kanadier soll am 29. Oktober erscheinen. Arcade Fire liefern außerdem den Soundtrack zu Spike Jonzes neuem Film „Her“.