„Joanne“-World-Tour: Lady Gaga gibt Nachholtermine in Deutschland bekannt


Ihre Europa-Tour wurde auf Anfang 2018 verlegt.

Nachdem Lady Gaga infolge chronischer Schmerzen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, verschob die US-Sängerin ihre Konzerte in Europa. Nun wurden Nachholtermine für die Shows in Deutschland und der Schweiz bestätigt. Eigentlich sollte die sechswöchige „Joanne“-World-Tour in Europa am 21. September mit einem Konzert in Barcelona (Spanien) beginnen und am 28. Oktober in Köln (Deutschland) abgeschlossen werden. Nun spielt Lady Gaga zwischen Januar und Februar 2018 in Hamburg, Zürich, Köln und Berlin:

Die Termine der „Joanne“-World-Tour 2018 in Deutschland und Schweiz:

  • 24.01.2018 Hamburg, Barclaycard Arena
  • 11.02.2018 Zürich, Hallenstadion
  • 13.02.2018 Köln, Lanxess Arena
  • 23.02.2018 Berlin, Mercedes-Benz Arena

Lady Gaga leidet unter schweren körperlichen Schmerzen aufgrund einer Fibromyalgie-Erkrankung, die sie stark beeinträchtigt. Die Krankheit verursacht starke Muskelschmerzen im ganzen Körper. Auf ihrem Instagram-Account schreibt Gaga, sie sei erschüttert, dass sie mit den Auftritten vor ihren europäischen Fans warten muss. Wenn die Tour fortgesetzt wird, wolle sie ihren Fans die bestmögliche Version der Show bieten, die sie für sie vorbereitet habe.