Joy Denalane


Welcher Sänger ist der größte aller Zeiten -und warum ?

Arema Franklin. Die Stimme, die das Maß aller Dinge für jede Sängerin ist.

Welcher Sanger ist momentan der beste?

Das ist natürlich Max Herre mit seinem gleichnamigen Soloalbum. Er ist mein Mann, aber auch ohne die amouröse „Vorbelastung“ kann ich sagen: Die Platte ist eine Offenbarung, musikalisch wie auch lyrisch und macht dabei noch Spaß.

Welcher Künstler hat dich zuletzt enttäuscht?

Konzert oder Album betrachte ich immer als Fan und als Künstler, deshalb gefällt mir das Wort „enttäuscht“ in diesem Zusammenhang nicht so gut. Auf das Alicia-Keys-Konzert hatte ich mich sehr gefreut und ehrlich gesagt etwas mehr erwartet, aber eine Enttäuschung würde ich das nicht nennen. Ach ja, aber einer fällt mir nun doch ein: R. Kelly. Könnte man den Menschen doch vom Künstler trennen! Fantastischer Künstler, aber…

Was ist deine Lieblings-Beatles-LP?

„Yellow Submarine‘, die hatten nämlich meine Brüder.

Du bist in einer Bar. Welche Musik könnte dich dazu bringen, dein Glas auszutrinken und zu gehen?

Vor allem auf die Lautstärke kommt es an, aber Volksmusik und Heavy Metal wären schon hart an der Grenze.

Was haltst du von Eminem?

Ein hervorragender MC, ein großartiger Geschichtenerzähler. Zu Recht einer der Besten und Erfolgreichsten im Rap.

Was war dein erstes Konzert und wie fandest du’s?

Ich glaube, das waren Public Enemy, Beastie Boys und LL Cool an einem Abend in Berlin im Metropol. Es war einfach unglaublich.

Weiche Band hast du zuletzt live gesehen und wie war’s?

Max Herre, und es war eines der besten Konzerte, die ich gesehen habe.

Was ist die schlechteste Platte, die du je aufgenommen hast?

Joy Sugar &. Cream – „My Hand Is Your Hand“.

Was ist der beste Song, den du je geschrieben hast?

„Heaven OrHell mit Max undSekou.

Warst du in der Schule cool ?

Ich glaube schon.

Welcher Typ Betrunkener bist du?

Der direkte Typ.

Der MUSIKEXPRESS gibt eine Runde aus. Was trinkst du?

Prosecco Aperol.

Stell dir vor, du könntest wählen – was für ein Tier wärst du gerne ?

Eine Löwin.

Wer ist dein ganz persönlicher Held?

Max Herre