K.I.Z geben in Köln ein Konzert „Nur für Frauen“


Das Rap-Trio K.I.Z spielt am 29. September ein exklusives Konzert nur für Frauen in der Kölner Lanxess Arena. Am Tag darauf dürfen auch Männer zuschauen.

K.I.Z treten am 29. und 30. September in der Kölner Lanxess Arena auf. Das erste Konzert steht unter dem Motto „Nur für Frauen“. Als Special Guest soll die Rapperin Liz dabei sein. Die Seite der Arena verkündet: „Männer, auch wenn sie als Frauen verkleidet sind, erhalten keinen Zutritt“.
 
Bereits 2018 spielten K.I.Z ein Konzert nur für Frauen. Zur Erklärung hieß es damals auf die Frage nach dem „Warum“: „Da einige andere Männer im Showgeschäft im letzten Jahr ihre gierigen Schmutzfinger nicht bei sich behalten konnten und die Ladys deswegen etwas verstimmt sind.“
Beim zweiten Konzert in Köln, das als Teil der „RAP ÜBER HASS TOUR 2022“ angekündigt wurde, soll allen Geschlechtern Eintritt gewährt werden. Dort treten als Special Guest die beiden Rapper Lugatti&9ine auf. Inwiefern die beiden Konzerte sich abgesehen von Special Guest und Publikum unterscheiden, ist unklar.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

RAP ÜBER HASS

RAP ÜBER HASS ist der Titel des sechsten Albums der drei Rapper aus Berlin. Es erschien am 28. Mai 2021. Die Konzerte in Köln wurden vom Ursprungstermin im März 2022 auf den September 2022 verschoben. Das Album des Trios ging auf Platz 1 der Charts und schließt damit an ihr Album HURRA DIE WELT GEHT UNTER, das 2015 ebenfalls auf die 1 ging, an. Die Gruppe veröffentlichte 2005 ihr erstes Album und besteht aus Nico, Tarek und Maxim. Bis 2018 war DJ Craft ein Teil der Gruppe.