Kanye West: Australien-Konzert wegen Impfstatus ungewiss


Yes Impfstatus sei weiterhin unklar. Deshalb gab Premierminister Scott Morrison bekannt, der Rapper dürfe nur nach Australien einreisen, wenn er die Vollständigkeit seiner Corona-Impfung belegen könne.

Ye, immer noch besser bekannt als Kanye West, darf nur durch Australien touren, wenn er geimpft ist. Die Wochenzeitung „The Sidney Morning Herald“ gab bekannt, dass der Rapper das Marvel Stadium für ein Konzert im März geblockt habe. Weitere Konzerte seien ebenso geplant. Jetzt richtete der australische Premierminister Scott Morrison mahnende Worte an Ye und teilte mit, dieser dürfe nur ins Land einreisen, wenn er vollständig geimpft sei.

„Die Regeln besagen, dass man vollständig geimpft sein muss“, sagte Morrison und fügte er hinzu, dass diese Regeln für alle Menschen gelten und dass somit auch Stars diese zu befolgen hätten. In Australien gilt für alle ausländischen Reisenden eine Impfpflicht. Dass keine Ausnahmen gemacht werden, verdeutlichte auch der Fall des Tennisspielers Novak Djokovic. Der wurde kürzlich nach der Einreise prompt wieder nach Hause geschickt.

Impfstatus bei Ye sei weiterhin fraglich

Der Impfstatus von West sei in Augen der australischen Regierung weiterhin fraglich. Im Jahr 2020 gab er offenkundig zu, an eine der vielen kursierenden Verschwörungstheorien zu glauben, laut der uns mittels Impfung Mikrochips implantiert werden würden. Er sagte: „Sie wollen uns Mikrochips implantieren und alles Mögliche machen, um uns den Einzug in den Himmel zu verwehren.’“ Bei seinem Auftritt während der „Drink Champs“ erklärte er jedoch, dass er sich eine Dosis des Impfstoffes habe injizieren lassen.

Ye gab jüngst das Erscheinungsdatum seines neuen Albums bekannt. DONDA 2 ist die Fortführung seines Vorgängers DONDA. Es soll am 22. Februar dieses Jahres erscheinen. Im April soll West als Headliner beim Coachella Festival auftreten.

Kanye West arbeitet auch für DONDA 2 mit Marilyn Manson zusammen