ME präsentiert

Kelly Lee Owens kommt 2021 für ein Konzert nach Deutschland


2020 erschien Kelly Lee Owens' zweites Album INNER SONG. Jetzt nimmt die Produzentin/Sängerin ihr neues Material mit auf Tour und stattet dabei auch einer deutschen Stadt einen Besuch ab.

Bereits kurz nach dem Release ihres selbstbetitelten Debütalbums war uns klar: Kelly Lee Owens gehört zu jenen Newcomer*innen, die wir unbedingt auf dem Radar behalten sollten. Kein Wunder also, dass die Wahl-Londonerin 2017 von ME-Autor Thomas Venker mit einem Platz auf seiner Hotlist belohnt wurde. Dieser lobte das Erstlingswerk der Musikerin als „den perfekten Soundtrack zum Morgengrauen im Berghain“.

Hotlist 2017: Kelly Lee Owens liefert den perfekten Soundtrack zum Morgengrauen im Berghain

Und auch Kollege Albert Koch zeigte sich beeindruckt von Owens‘ Albumdebüt. „Die 28-jährige Musikerin aus London vermischt auf ihrem Debütalbum Dream Pop mit tribalistisch-minimalistischer Percussion, Ambient-Strukturen mit abstrakten, gegenläufigen Rhythmen, Streichersamples mit glitchy Beats und macht die Hallräume ganz weit auf“, schwärmte er in seiner Rezension und zeichnete die Platte sogleich mit fünf von sechs möglichen Sternen und somit als „Album der Woche“ aus.

„On“ im Stream hören und sehen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

2020 erschien nun der sehnsüchtig erwartete Nachfolger zu KELLY LEE OWENS. Auf INNER SONG befinden sich sowohl sphärische Ambient-Selbsterkundungen wie „On“ als auch kühl treibende Tracks wie „Melt!“ – die perfekte Grundlage zum Abtanzen und Träumen also.

INNER SONG im Stream hören:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wer die walisische Produzentin schon ganz bald live erleben will, hat Glück: Im Zuge ihrer „Inner Song Tour“ wird Kelly Lee Owens ein exklusives Konzert in Berlin geben – präsentiert vom Musikexpress.

Kelly Lee Owens live 2021 – hier ist der Deutschlandtermin:

  • 29.03.2021 Berlin, Gretchen

Tickets gibt es online bei MCT sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.