Kendrick Lamar kündigt neues Album MR. MORALE & THE BIG STEPPERS an

von

Kendrick Lamar hat ein neues Album angekündigt. MR. MORALE & THE BIG STEPPERS, so sein Titel, soll am 13. Mai 2022 erscheinen. Dies teilte der Rap-Superstar am Montagabend via Instagram mit. Auf seinem bis auf einen vorherigen Post leergeräumtem Account postete er dazu lediglich das Foto eines Schreibens seines Unternehmens pgLang. Kein Kommentar dazu seinerseits, wohl aber die Info, dass alle weitere offiziellen Informationen über diese Veröffentlichung direkt und ausschließlich von dieser Quelle kommen werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kendrick Lamar (@kendricklamar)

MR. MORALE & THE BIG STEPPERS wird das fünfte Album des heute 34-jährigen Lamars sein. Mit seinen Alben GOOD KID, M.A.A.D CITY (2012) und TO PIMP A BUTTERFLY (2015) schrieb der Rapper aus Compton Rapgeschichte und gilt als einer der besten und einflussreichsten Rapmusiker seiner Zeit. Sein bisher aktuelles Album DAMN. erschien 2017. „Dass er fürs Erste keinen Versuch unternimmt, ein so epochales Album wie TO PIMP A BUTTERFLY mit einem ähnlichen Werk zu überbieten, ist auch ein Zeichen von Stärke: Er muss es gar nicht, um der Beste seines Fachs zu bleiben“, urteilte ME-Autor Ivo Ligeti damals über DAMN. 2018 produzierte Kendrick Lamar zudem den „Black Panther“-Soundtrack. Er hat in seiner Karriere bisher 14 Grammys gewonnen.


Drake überrascht mit neuem Album HONESTLY, NEVERMIND
Weiterlesen