„Kill Bill Vol. 3“: Das sagt Quentin Tarantino zu einer möglichen Fortsetzung


Werden Uma Thurman oder sogar Tochter Maya Hawke demnächst das Samuraischwert schwingen?

Regisseur, Drehbuchautor und Filmexperte Quentin Tarantino hat sich in einem Interview zu einem möglichen Sequel zu seinem Doppelschlag „Kill Bill Vol. 1 & 2“ geäußert. Leider muss der 60-Jährige die Erwartungen der Fans enttäuschen. Einen dritten Teil der Actionfilm-Hits von 2003 und 2004 wird es nicht geben.

Laut Quentin Tarantino leben wir in der „schlimmsten Ära in der Geschichte Hollywoods“

Tarantinos letzter Film wird definitiv nicht „Kill Bill Vol. 3“

Im Gespräch mit der belgischen Tageszeitung „De Morgen“ bestätigte Tarantino, dass er das ultrabrutale Filmuniversum um „die Braut“, gespielt von Uma Thurman („Pulp Fiction“), nicht mehr aufleben lassen wird. „Das sehe ich nicht kommen. Mein letzter Film wird sich um einen Filmkritiker drehen. Und er spielt in den 70er-Jahren“, zitiert das Blatt den zweifachen Oscar-Preisträger. Damit zerstört Tarantino die Träume vieler Fans, die darauf hofften, dass sogar Thurmans Tochter Maya Hawke („Asteroid City“) das Samuraischwert neben ihrer Mutter schwingen könnte.

Für Spekulationen sorgte Tarantino selbst, als er über einen potentiellen dritten „Kill Bill“-Film laut nachdachte. Eine Überlegung wäre gewesen, nicht genutzte Ideen in einem weiteren Werk zu verarbeiten. Auch „die Braut“-Darstellerin Uma Thurman und Tarantino tauschten angeblich schon Ideen zu einem möglichen „Vol. 3“ aus. Jedoch verliefen sich diese wieder im Sand und Thurman bestätigte in einem Interview im „Jesse Cagle Podcast“, dass sie das gemeinsame Projekte nicht wirklich kommen sehen würde.

Spekulationen kamen ebenfalls bei Fans auf, nachdem die Vernita-Green-Darstellerin Vivica A. Fox im Musikvideo „Kill Bill“ von SZA auftrat. Der Clip sowie der Song der R’n’B-Sängerin waren eine direkte Hommage an Tarantinos Film.

Der Regisseur hat sich selbst ein Limit von zehn Filmen gesetzt, bevor er sich anderen Projekten fernab der Leinwand widmen will. Dazu gehören u.a. eine Fernsehserie sowie diverse Autorentätigkeiten. Zuvor dürfen wir uns aber auf „The Movie Critic“ freuen, dessen Dreharbeiten diesen Herbst beginnen sollen.

Radio Tarantino: Die 10 besten Songs, die wir durch seine Filme (noch mehr) lieben lernten
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.