Klage gegen Kanye West: Er soll einen Autogrammjäger geschlagen haben


Der Mann, der West nach einem Autogramm fragte & wohl Prügel bezog, erstattet nun Anzeige.

Ein Autogrammjäger behauptet, im Januar 2022 von Kanye West geschlagen worden zu sein, als er diesen nach einer Unterschrift fragte. Nun reichte Justin Poplawski, so der Name des mutmaßlichen Opfers, Klage gegen den US-Rapper wegen Körperverletzung und vorsätzlicher Zufügung von seelischem Leid ein.

Kanye West: Gemischte Reaktion auf Entschuldigung für Antisemitismus

West soll mehrfach zugeschlagen haben

Laut der gerichtlichen Unterlagen, auf die „The Blast“ Zugriff hat, soll Justin Poplawski nach der Frage nach einem Autogramm in der Nähe des Soho Warehouses in Los Angeles im Januar 2022 von West erst angeschrien worden sein mit den Worten: „Ich werde ein verdammtes Exempel an dir statuieren.“ Daraufhin habe der Musiker mehrfach auf Poplawski eingeschlagen und ihn dabei einmal am Kopf und einmal am Nacken getroffen.

In der Klage behauptet der Autogrammjäger weiter, sich bei dem Rapper entschuldigt zu haben, woraufhin dieser entgegnete: „Entschuldigung wofür?“ Außerdem wäre West angeblich von einem Mitglied seiner Entourage aufgefordert worden, mit dem Prügeln aufzuhören, aber der gab nur die Order „in das verdammte Haus zu gehen und meine verdammten Kinder zu holen“.

Poplawski verklagt West nun auf Schadenersatz, die dafür angedachte Summe ist öffentlich nicht bekannt. Ein Video zum Vorfall soll ebenfalls existieren und weiter Kontext liefern.

Kanye Wests Tochter North West hat auf VULTURES ihr Rap-Debüt

West schiebt den Vorfall auf die Scheidung von Kim Kardashian

In einem Interview mit „Hollywood Unlocked“ wurde der 46-jährige Rapper zu seiner Sicht des 2022er Vorfalls befragt. Dort behauptete West, dass Poplawski ihn angegriffen habe, nachdem er ihm gesagt hatte, es sei kein guter Zeitpunkt für ein Autogramm. Er erklärte weiter, dass er in einer unguten Stimmung gewesen sei, weil er gerade schlechte Nachrichten von seinen Cousins erhalten hatte, die von einer Diskussion zu Erziehungsfragen mit Ex-Frau Kim Kardashian zurückgekehrt waren.