Kraftwerk illuminieren die Dresdner Semperoper: Tickets, Termin, Vorverkauf


Alle Infos zum Kraftwerk-Gig hier

Kraftwerk haben für dieses Jahr ein exklusives Konzert angekündigt: Die Elektronik-Pioniere um Ralf Hütter geben ein Open-Air-Konzert auf dem Theaterplatz Dresden – mit Großbild-Projektionen auf die Semperoper.

Am Samstag, 14.09.2024, spielen „die Düsseldorfer“ auf dem Theaterplatz vor der Semperoper. Die Pressemitteilung verspricht, dass „die Grenzen der Musikperformance neu definiert“ würden. Kraftwerk wissen, worum es geht, schließlich trat das Quartett schon vor dem Schloss Karlsruhe auf, der Akropolis Athen oder dem Schloss Schönbrunn in Wien.

„Wir freuen uns, Teil dieser ganz besonderen Show zu sein. Mit der Semperoper und ihrer Geschichte, fusionieren an diesem Abend nicht nur Musik und Licht, sondern auch Tradition und Moderne“, sagt Nora Schmid, designierte Intendantin der Semperoper Dresden.

Der Vorverkauf startet am 19. April 2024.

KRAFTWERK

14.09.2024 Dresden – Theaterplatz vor der Semperoper

Tickets für die neuen Termine gibt es ab Mittwoch, den 17. April, 10 Uhr exklusiv via eventim.de. Ab Freitag, den 19. April, 10 Uhr gibt es die Tickets ab 55,00 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS-VVK Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 570070 (0,20€/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60€/Anruf), auf fkpscorpio.de und eventim.de.