Kurz berichtet


Wieder eine Todesnachricht: Ian Curtis, Sänger der Joy Division, beging Selbstmord, kurz bevor die Band in die Staaten gehen wollte. lan Curtis hängte sich auf.

Nach dem Tode von Tommy CaldweU, dem Bassisten der MarshaU Tucker Band, fand sich schnell Ersatz: Franklin Wilkie heißt der neue Mann. Er gilt als langjähriger Freund der Band. Eric Clapton widmet sich nunmehr dem Pferderennen. Unlängst gewannen seine zwei Pferde, Via Delta und Backstage Pass, ihre ersten Rennen. Steve Naive, Keyboardmann in Elvis Costellos Band, entkam ohne ernste Verletzungen in Hollywood einem schweren Autounfaü, bei dem es immerhin einen Toten gab. Glück gehabt!

Gegen t einen Laternenpfahl knallte Roy Harper. Mit Blessuren an den Beinen und im Gesicht kam er ins Krankenhaus. Dort hielt es ihn jedoch nicht länger als zwei Stunden, weil er keines seiner Konzerte absagen wollte. Soviel zum Thema Autocrashs. Jerry Lee Lewis kaufte einen Club auf Nashvilles berühmt-berüchtigter Printers Alley. „Von jetzt ab wird es hier nur noch Countrymusik geben“, erklärt er in Anspielung auf die Nackttanzer-Tradition dieses Viertels. ,ßeflnetly no nudes!“ Einmal ist nicht genug: In Vorbereitung ist ein Film, der den vielversprechenden Titel „The Son Of Grease“ trägt und dessen Hauptdarsteller Andy Gibb heifit. Als Gäste treten auf: Olivia Newton-John und John Travoltaü! Zurück zu Problemen ernsterer Art: Londons Motorrad-Händlern macht es zu schaffen, dafc sie der explosionsartig angestiegenen Nachfrage nach Motorrollern beim besten Willen nicht nachkommen können. Mick Jagger ist schon wieder mit einem neuen Film beschäftigt. Der Streifen heißt „Hot“ und dreht sich um einen Stamm von Mutanten, die in den 40ern Opfer eines nuklearen Unfalls geworden waren. Ringo Starr hat in seinem neuen Film übrigens nicht mehr als 18 Worte zu sagen… Enormen Erfolg heimst Hazel O’Connor derzeit mit dem neuesten britischen Rockfilm/ Musical“.Breaking Glass“ ein, einem New Wave-inspirierten, aufsehenerregenden Leinwandspektakel. ¿“.¿-.,