Kurz & Gut


Wie die Karnickel

Die Jungs waren, scheint ziemlich fleißig: Crazy Town komponierten nicht weniger als 30 Songs für den Nachfolger ihres Erfolgsalbums „The Gift Of Game“, der momentan im frisch erworbenen neuen Studio der Band im kalifornischen Hollywood entsteht. Für’s erste wurde auf einen Produzenten verzichtet, dafür überwachen Gitarrist Squirrel und Rapper Epic Mazur die Aufnahmen.

Pistols-Comeback?

Das wäre ein echter Knaller: Die Punk-Urväter The Sex Pistols planen angeblich eine Reunion anlässlich des goldenen Thronjubiläums der britischen Königin Elizabeth II. Wir erinnern uns: Johnny Rotten (Foto) und seine Kumpels hatten der Queen 1977 mit ihrem „God Save The Queen“ schon einmal zum silbernen Jubiläum ein alternatives Ständchen dargebracht. Anfang Juni nun soll eine Neuauflage steigen, wobei den Part des verstorbenen Sid Vicious Originalbassist Glen Matlock einnehmen soll. Einzig Frontmann Rotten, der sich jetzt wieder ganz bürgerlich John Lydon nennt, sei noch unentschlossen, hieß es.

Pop mit Botschaft

Im Juni wollen die Britpopper von Coldplay ihr zweites Album nach „Parachutes“ veröffentlichen. Zur Auswahl für das bis dato noch unbetitelte Werk stehen dabei dem Vernehmen nach über 20 neue Songs. Wie Coldplay-Sänger Chris Martin erklärte, hatte die Band in der Woche nach den Terrorattentaten vom 11.September 2001 – also unter gänzlich veränderten Vorzeichen – mit den Aufnahmen begonnen. „Die Songs spiegeln die völlig neuen Verhältnisse wider“, so Martin. Und sie hätten eine klare Botschaft: Fürchtet euch nicht!