Kurz und knapp


Nahaufnahmen

Nachdem ihr Musical „Closer To Heaven“ mangels Publikumsinteresse sang- und klangvoll in der Versenkung verschwunden ist, sind die Pet Shop Boys wieder ins Studio marschiert. Kräftig mitgeholfen hat dort Gitarrist Johnny Marr (ex-Smiths). Wann das neue Album von Neil Tennant und Chris Lowe in die Läden kommt, steht noch nicht fest.

Hintergrundmusik

Wer sich sanft auf kommende Winternächte und das, was sie gelegentlich so bereithalten, einstimmen möchte,dem sei empfohlen Get into the Martini Mood! Aber was, wenn zum stilvollen Lounging die nötigen Utensilien fehlen? Gemach, der ME schafft auch hier prompte Abhilfe in Gestalt des gleichnamigen attraktiven Samplers, den wir zehn Mal unters Volk zu bringen gedenken. Er vereint 15 relaxte Tracks, die u.a. von Llorca, der Thievery Corporation und King Kooba stammen und das Zeug haben sollten, selbst Business-orientierte Tag-Allrounder in verführerische Nachtschwärmer zu verwandeln. Neugierige, die eine solche Metamorphose nicht scheuen, erklären ihre Experimentierbereitschaft unter dem Slogan „Raus aus dem Kokon“ bis zum 28. Dezember mittels Postkarte an AS Young Mediahouse, MUSIKEXPRESS, Werinherstr. 71 in 81541 München oder per E-Mail an die Adresse verlosung@musikexpress.de. Nur der Rechtsweg darf nicht mitmachen, den haben wir nämlich wieder mal von der Teilnahme ausgeschlossen.

Nebenrollen

Während Robbie Williams abräumt, schlagen sich seine einstigen Kollegen Mark Owen und Jason Orange als Darsteller in einem Krimi rum. Ob der Streifen „Lullaby Of Clubland“ jemals in die Kinos kommt, ist jedoch fraglich.