Lemmy von Motörhead mag Radiohead nicht


In einem Interview gab Lemmy, Frontmann von Motörhead, nun zu Protokoll, dass er kein Fan von Radiohead ist.

Lemmy Kilmister sprach in einem Interview für die Website „Consequence of Sound“ über die Zukunftspläne von Motörhead, den Sound der Band und auch darüber, wie er zu anderen Bands steht. So wurde er zum Beispiel darauf angesprochen, dass Motörhead einen sehr typischen Sound haben, der sich von Album zu Album kaum unterscheide, ganz im Gegenteil zu Radiohead, die ihren Sound quasi mit jedem Album neu erfinden.

Doch dafür fand Lemmy klare Worte: „Radiohead sind auch nicht besonders gut.“ Lemmy gab zwar zu, dass Motörhead einen sehr schnellen und harten Sound spielen, dafür hat die Band aber auch einen gewissen Wiedererkennungswert: „Viele unserer Alben klingen gleich. Sie sind es zwar nicht, aber der allgemeine Sound ist sehr ähnlich.“

Interview mit Lemmy Kilmister von Motörhead in voller Länge:

https://www.youtube.com/watch?v=6-6KYpasdio

Motörhead befinden sich derzeit noch auf Tour und machen auch in Deutschland Halt. Danach denkt die Band darüber nach, ein Akustik-Album mit Cover-Songs zu veröffentlichen. Das sei aber noch keineswegs in Stein gemeißelt.

Motörhead auf Tour in Deutschland 2015:

  • 17.11.2015: Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
  • 18.11.2015: Saarbrücken, Saarlandhalle
  • 20.11.2015: München, Zenith – Die Kulturhalle
  • 21.11.2015: München, Zenith – Die Kulturhalle
  • 24.11.2015: Frankfurt, Jahrhunderthalle
  • 25.11.2015: Ludwigsburg, Arena Ludwigsburg
  • 27.11.2015: Berlin, Max-Schmeling-Halle
  • 28.11.2015: Hamburg, Sporthalle Hamburg
  • 22.02.2016: Chemnitz, Arena Chemnitz
  • 23.02.2016: Offenbach, Stadhalle Offenbach