Liam Gallaghers Solo-Album wird 2017 erscheinen


Entgegen seiner eigenen Aussagen nimmt Liam Gallagher ein Soloalbum auf, das im nächsten Jahr in Großbritannien via Warner Bros. Records erscheinen soll.

Im Januar hat Liam Gallagher noch via Twitter verlauten lassen, dass er kein Solo-Album veröffentlichen werde. Wie schnell sich seine Meinung geändert hat, zeigt sich nun: Heute wurde bestätigt, dass Liam einen Plattenvertrag für sein Solo-Debüt bei Warner Bros. Records unterschrieben hat. „Ich bin sehr froh, bei den mächtigen Warner Brothers unter Vertrag zu sein und freue mich darauf, super süßen Sound zu machen“, ließ Liam über eine Pressemitteilung verlauten.

Laut dem Warner-UK-Chef Phil Christie hat mit Liam Gallagher „einer der Dauerfavoriten“ unterschieben, er sei „brillant, distinktiv, kontrovers und mitreißend“. Auch über die Musik selbst verlor Christie erste Worte: „Das Album, dass er gerade aufnimmt, ist groß, frech, aufrichtig und fühlt sich wichtig und kulturell an“. Liams letztes Album war BE aus dem Jahr 2013 mit Beady Eye.

An sein Statement aus dem Januar, dass er ein „Arsch“ wäre, wenn er ein Solo-Album aufnehmen würde, hat Liam bei der Bestätigung der News auch auf Twitter angeknüpft:

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

In der neuesten Ausgabe des britischen Q Magazine hat Liam Gallagher sein erstes Interview seit drei Jahren gegeben.