Live-Video: Red Hot Chili Peppers und Bruno Mars performen in der Halbzeitpause des „Super Bowl“


Die Red Hot Chili Peppers und Bruno Mars haben beim American-Football-Endspiel "Super Bowl" 2014 eine eindrucksvolle Halbzeit-Show gespielt.

Für viele Amerikaner ist es das wichtigste Sportereignis des Jahres – der „Super Bowl“. Auch dieses Jahr verfolgten wieder Millionen von Menschen das American-Football-Endspiel zwischen den Denver Broncos und den Seattle Seahawks im Metlife-Stadion von East Rutherford in New Jersey.

Die halbstündigen Halbzeit-Shows gehören dabei stets zu den großen Highlights der Veranstaltung, performten hier doch schon Künstler wie U2, Madonna, Michael Jackson, Justin Timberlake und Bruce Springsteen. In diesem Jahr traten die Red Hot Chili Peppers und Bruno Mars auf und beeindruckten mit einer eindrucksvollen Show, bei dem Bruno Mars das erste Drum-Solo in der Geschichte des „Super Bowl“ hinlegte und die Red Hot Chili Peppers um Anthony Kiedis und Flea oberkörperfrei die Bühne enterten. Eingeleitet von „Billionaire“ sang Bruno Mars die Songs „Looked Out Of Heaven“, „Treasure“ und „Runaway Baby“, bevor die Red Hot Chili Peppers auf die Bühne kamen und mit ihm gemeinsam „Give It Away“ performten. Beendet wurde der 30-minütige Auftritt vom Bruno-Mars-Song „Just The Way You Are“.

Hier könnt Ihr Euch die Halbzeitshow noch einmal anschauen:

Sportlich gewannen die Seattle Seahawks mit 43:8 gegen die Denver Broncos und sicherten sich mit einer famosen Defensivleistung ihren ersten NFL-Titel.