„Locked Down“: Anne Hathaway und Chiwetel Ejiofor planen großen Raub


Ein erster Trailer der Raubkomödie „Locked Down“ wurde veröffentlicht. In den Hauptrollen: Anne Hathaway und Chiwetel Ejiofor.

Schon im September vergangenen Jahres wurde er angekündigt: „Locked Down“ bekommt seinen ersten Trailer. „Deadline“ beschrieb den Film damals als Mischung aus „Heist-Movie/romantische Komödie vor dem Hintergrund des pandemischen Lockdowns“.

„Peaky Blinders“-Autor Stephen Knight vereint nicht nur zwei Genres in seinem Film. Ebenfalls unschwer zu erkennen ist die Zusammenkunft der DC- und Marvel-Stars. Anne Hathaway spielte zuvor „Catwoman“, wohingegen Chiwetel Ejiofor den Bösewicht bei „Doctor Strange“ darstellte. Neben ihnen zeigen sich jedoch weitere Hollywood-Größen, wie Ben Stiller, Stephen Merchant, Lucy Boynton und Mindy Kaling.

Tom Hanks: Die Zeit ist reif für einen Wandel von Kino zu Streaming

Hathaway (Linda) und Ejiofor (Paxton) spielen ein britisches Paar, das kurz vor dem nationalen Lockdown den Entschluss fasst, sich zu trennen – natürlich ohne das Wissen der bevorstehenden Abriegelung.

Der Trailer zeigt den Kampf ihres Zusammenlebens nach Beendigung der Beziehung und schwingt im nächsten Moment in einen lukrativen Raubüberfall über. Ebendieser lässt das getrennte Paar wieder zusammenrücken.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Gedreht wurde „Locked Down“ im September und Oktober des vergangenen Jahres vor Ort in Großbritannien. Im Gespräch mit „People“ erzählt Hathaway wie beängstigend es für sie war, ihre Maske jeden Tag auf’s Neue abzusetzen und lobte die Crew für ihren Job: „deshalb schätzte ich es sehr, wie engagiert die Crew war, ihre Masken aufzubehalten – selbst wenn wir in heißen Räumen drehten und sie schwere Kamera- und Beleuchtungsausrüstung trugen, waren sie immer, immer maskiert“.

Comeback: „Sex and the City“-Reboot bald auf HBO Max?

„Locked Down“ startet bereits nächste Woche (14. Januar) beim US-Streamingdienst „HBO Max“. Wann der Film in Deutschland seine Premiere feiert bleibt abzuwarten.