LP-Kassetten von Elvis, Jimi Hendrix, & den Stones


Drei umfangreiche Sammler-Kassetten gibt es jetzt im Handel, also wer die Wahl hat und kein Geld, kann da nur auf Weihnachten hoffen. Die Teldec veröffentlichte die ROLLING STONES HISTORY mit zwölf Original-LPs inklusive Textheft mit Stones-Kalender von 1963 bis 1970. Der Preis wird sich je nach Laden wohl zwischen 85 und 105 DM bewegen.

Die RCA gab jetzt zum 2 5. Jahrestag der Vertragsunterzeichnung mit Elvis Presley eine Kassette mit acht LPs heraus. Insgesamt sind es 87 Titel, 67 davon gab es in dieser Form noch nie auf LP, einer, „Beyond The Reef“, war noch nie veröffentlicht. Außerdem enthält diese Kollektion einen 13-minütigen Elvis-Monolog, in dem er Gedanken und Anschauungen zu verschiedenen Themen äußert. Eine 20seitige Broschüre mit vielen Fotos gibt Aufschluß über Elvis‘ Werdegang. Der Preis: zwischen DM 140 und 150.

Zum zehnten Todestag von Jimi Hendrix schließlich veröffentlichte die DGG zehn LPs sowie eine Doppel-LP in Originalhülle plus eine Maxisingle mit der in Deutschland bisher unveröffentlichten Hendrix-Fassung von „Gloria“ plus Textheft als Sammler-Set, das sich im Angebot zwischen DM 135 und 145 bewegt.