Highlight: Die 50 besten Songs des Jahres 2017

„Maniac“-Trailer: Der „True Detective“-Regisseur hat eine neue Serie auf Netflix

Cary Fukunaga gilt seit der überragenden ersten Staffel von „True Detective“, bei der er komplett die Regie übernahm, als einer der talentiertesten Filmemacher überhaupt. Und Serien-Fans können mit Blick auf sein neues Projekt froh darüber sein, dass Fukunaga die Regie beim Horror-Blockbuster „Es“ hat sausen lassen, nachdem er sich mit dem Produzenten uneins über den Tonfall des Films war. Denn dadurch konnte er exklusiv für Netflix „Maniac“ drehen. Nun ist der erste Trailer zur Serie erschienen:

Emma Stone, frisch mit dem „La La Land“-Oscar ausgezeichnet, und Jonah Hill sind die Stars der Serie. Sie spielen Fremde, die sich im Laufe einer pharmazeutischen Behandlung begegnen. In „Maniac“ hat ein von Justin Theroux gespielter Arzt nämlich Pillen entwickelt, mit denen jede mentale Krankheit oder Schwäche kuriert werden kann – angeblich. In Wirklichkeit verzerren die Medikamente aber die Wahrnehmung der Patienten, sie reisen gedanklich durch zu Zeit, werden zu Helden oder schlichtweg überlebensgroß.

Gegen Liebeskummer gibt es eine Pille, gegen Schizophrenie und Mordlust natürlich auch. Um die wundersame Behandlung zu testen, werden 12 Personen auf ein Anwesen geladen, auf dem die Behandlungen natürlich irgendwann nicht mehr den gewünschten Erfolg haben. Der daraus resultierende Psycho-Thriller, der übrigens auf einer gleichnamigen Serie aus Norwegen basiert, könnte das nächste visuelle Meisterwerk von Fukunaga werden.

Blu-ray Set True Detective Staffel 1+2 jetzt bei Amazon.de bestellen

Netflix wird alle Episoden von „Maniac“ am 21. September in die Mediathek stellen. Bisher ist die Serie als einmaliges Ereignis geplant.


3. Staffel „True Detective”: Datum der Erstausstrahlung steht fest
Weiterlesen