Mann fährt durch das Eingangstor von Jennifer Anistons Villa

Ob der Vorfall ein gezielter Angriff war, ist bisher unklar. Ermittlungen wurden aufgenommen.


Musikexpress Badge
Empfehlungen der Redaktion

Am Montagnachmittag (5. Mai, Ortszeit) ereignete sich ein Vorfall vor dem Anwesen der Schauspielerin Jennifer Aniston im Los-Angeles-Stadtteil Bel Air. Ein älterer Mann fuhr mit seinem Fahrzeug direkt in das Eingangstor ihrer Villa.

Verursacher festgenommen und Untersuchungen eingeleitet

Laut amerikanischen Medienberichten soll sich der Vorfall gegen 12.20 Uhr ereignet haben. Sicherheitskräfte vor Ort hätten den Mann unmittelbar nach dem Aufprall gestoppt und festgehalten – offenbar auch unter Einsatz einer Waffe – bis das Los Angeles Police Department eintraf. Der Mann sei aufgrund von „schwerem Vandalismus“ festgenommen worden und die Polizei hat Untersuchungen des Vorfalls eingeleitet.

Wie die Polizei dem US-Sender „CBS“ berichtet, handele es sich bei dem Fahrer um einen Mann in den Siebzigern. Er sei nach dem Vorfall ins Krankenhaus gebracht worden, nachdem er über Schmerzen – verursacht durch den Zusammenprall – geklagt haben sollte. Über die Art und Schwere einer Verletzung sei bislang nichts Näheres bekannt.

Jennifer Aniston mit Schock davongekommen

Zum Zeitpunkt des Vorfalles soll sich Jennifer Aniston im Haus aufgehalten haben. Wie „ABC“ berichtet, soll es aber zu keiner direkten Begegnung zwischen der Schauspielerin und dem Unfallverursacher gekommen sein. Das Einfahrtstor sei nach Medienberichten sichtlich in Mitleidenschaft gezogen.

Die genauen Hintergründe und das Motiv des Mannes sind derzeit noch unklar. Ob es sich um einen gezielten Angriff auf die „Friends“-Darstellerin handelt, wird derzeit ermittelt. Jennifer Anistons selbst hat sich noch nicht zu dem Vorfall geäußert.