ME präsentiert

Mavi Phoenix kommt auf Deutschlandtour – hört hier ihre neue Single „Romantic Mode“

Mavi Phoenix kommt im November für neun Konzerte nach Deutschland – Musikexpress präsentiert.

Musikalisch bedient sich Marlene Nader, wie die Musikerin mit bürgerlichem Namen heißt, genreübergreifend an Lo-Fi-Pop-, Trap-, R’n’B- und Electro-Elementen und erinnert so an die britische Rapperin und Aktivistin M.I.A..

Zuletzt veröffentlichte Mavi Phoenix 2018 ihre dritte EP „Young Prophet II“. Über die darauf enthaltene Single „Prime“ erzählte sie im Interview mit Musikexpress: „Bei dem Lied war es tatsächlich so, dass ich bewusst eine Message rüberbringen wollte. Es geht mir darum, mir und hoffentlich auch anderen Mut zu machen, weil es ja politisch und gesellschaftlich gesehen aufregende Zeiten sind.“

Mavi Phoenix auf Deutschlandtour 2019 – hier die Termine:

  • 12.11.2019 – Bremen, Lagerhaus
  • 13.11.2019 – Leipzig, Naumanns
  • 14.11.2019 – Berlin, Lido
  • 15.11.2019 – Bielefeld, Movie
  • 17.11.2019 – Hamburg, Uebel & Gefährlich
  • 18.11.2019 – Köln, CBE
  • 19.11.2019 – Frankfurt, Zoom
  • 20.11.2019 – Hannover, Mephisto
  • 21.11.2019 – Stuttgart, Kellerclub

Tickets gibt es bei eventim.

Am 26. April ist zudem Phoenix‘ neue Single „Romantic Mode“ erschienen:

Mavi Phoenix ist eine österreichische Sängerin und Rapperin. Nachdem sie 2014 ihre ersten sechs Songs auf ihrer Website als Gratis-Download angeboten hatte, erfuhr die Karriere der damals 19-Jährigen durch den Radiosender FM4 enormen Aufschwung. Noch vor ihrem Schulabschluss verpflichtete die Band Bilderbuch sie als Support für die eigene Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.


Dillon gibt im Oktober jeweils ein Konzert in Berlin und Hamburg
Weiterlesen