ME-News


Im Berliner Cafe Kranzler wurde gefeiert, daß die Wände wackelten: Udo Lindenberg stellte seine neue LP GÖTTERHÄMMERUNG vor- und alle, alle kamen. Die Rodgau Monotones, The Insisters und natürlich das Panik-Orchester spielten zur Party auf. Unter den illustren Gästen u.a. auch das Hamburger Irokesen-Original Rokky und Udos Langzeit-Mamsell Elli Pirelli.

Kajagoogoo bitten gleichfalls um zahlreiches Erscheinen: Am 2. März geben sie im Londoner „Dominion“ eine rauschende Ballnacht, deren Erlös derp „Save The Children Fund“ zugute kommt.

Pädagogisch weitblickend zeigte sich Sting gegenüber kindlichen Wünschen. Er hat sich entschlossen, seinem siebenjährigen Sohn Joe keine Erbschaft zu vermachen. „Der Junge hat nicht das Recht, Privilegien zu erwarten. Wenn erz. B. im zarten Alter von 12 Lenzen eine Million Dollar ausgegeben hätte, würde mich das arg vergrämen!“ erklärte der auf 20 Millionen englische Pfund geschätzte Vater.

Vater werden ist nicht schwer- Mutter sein dagegen sehr: Gleich drei von der Sorte hat bereits Marie Deutschland, die mit ihrem Mann die Märchen ‚der Gebrüder Grimm in Musik umsetzte. Jetzt kann sie den Gören kommentarlos ihr Album FRAU TRUDE auflegen und an der eigenen Karriere weiterbasteln.

Dagegen läßt sich die amerikanische Hausfrau Patti Smith partout nicht mehr hinter dem Ofen hervorlocken: Produzent Sandy Perlman offerierte ihr einen Vokal-Posten im 10-Jahres-Projekt „Imagions“, einer Rock-Oper mit dem Untertitel „A Tribute To The Human Imagination“. Patti lehnte ab hauptsächlich wegen eines Songs über Frankenstein, der seinem jungen Weib einen Trank mit dem Versprechen einflößt, es werde davon unsterblich, statt dessen aber mit Blindheit geschlagen ward…

Gesucht und gefunden aber haben sich zwei andere alte Kämpen: Ex-Zeppelin Jimmy Page hat mit Ex-Bad Company-Vokalist Paul Rodgers eine neue Band gegründet. Die beiden lernten sich während des Ronnie Lane-Benefiz-Konzertes in Amerika kennen und lieben.

Whitesnake sind jetzt wieder komplett: Ex-Thin Lizzy-Gitarrist John Sykes hat nun definitiv Micky Moody ersetzt, während Ex-Whitesnake-Bassist Neil Murray abermals die Band beehrte, um Colin Hodgkinson zu einem erneuten „Ex“ zu verhelfen.

Der Clash-Clan ist nun gleichfalls gefestigt. Für Mick Jones kamen gleich zwei Gitarristen, die beiden 23jährigen Vince White und Nick Sheppard. Peter Howard, der mit den Gründungsmitgliedern Joe Strummer und Paul Simonon bereits in Amerika trommelte, gehört nun endgültig dazu.

Charming Men The Smiths, zur Zeit in England hoch gehandelt, haben sich für eine Neu-Fassung ihres Songs „I Don’t Owe You Anything“ das 60er Schlager-Sternchen Sandie Shaw ins Studio geholt. John Cale wird die nächste Gene Loves Jezebel-LP produzieren – und Yellos Boris Blank soll auf Wunsch von Island-Chef Chris Blackwell gleiches mit Grace Jones tun.

In Los Angeles schnippelt Michael Omartian an den Tracks für Rod Stewarts und Donna Summers Neuveröffentlichungen; Stephen Marcussen mischt die neuen Singles von Stevie Nicks und Bette Middlerin Bettes Video zu „Beast Of Burdon“ spielt übrigens Mick Jagger mit.

Mark Knopf ler produziert das nächste Aztec Camera-Album – und Boy George nebst Roy Hay die erste Solo-Platte ihrer Sängerin Helen Terry.

Der Culture Club hat einen Fan Club mehr. Interessenten der Culture Club-Club-Zeitung, Videos, Shirts, Bücher und heißen News wenden sich an: Corinne, Culture Club, Forchstr. 466, CH-8702 Zollikon. Zum Beweis dafür, wie ernst es die Dame meint, legte sie uns gleich ein Selbstporträt im perfekten Boy George-Styling bei.

Joan Jett hat jetzt auch einen Fan: ein Sheriff in Nashville kürte sie zur Deputy. „Jetzt kann ich ganz legal Leibesvisitationen durchführen“, ließ sie anläßlich der Zeremonie vernehmen.

Die Sheriffs von Scotland Yard haben sich die Little Bank Robbers gekrallt, weil die Belfaster Band mit ihrem Werbe-Gag, 200050-Pfund-Noten drucken zu lassen, die Bank von England in Rage gebracht hatte. Die Scheine sind zwar von anderer Farbe als ihre Originale, doch die Aktion wurde als krimineller Akt gewertet, womit das „Falschgeld“ an Scotland Yard auszuliefern war. Die Bankräuber hatten es aber bereits vordem Urteil unters Volk gebracht…