Mehr Blick


Er hat sich ja schon immer für die Umwelt eingesetzt. Sei es als Streiter für die Erhaltung des tropischen Regenwaldes am Amazonas oder als prominenter Beschützer bedrohter Indianervölker. Nun hat Hobbybiologe Sting ein neues Naturschutzgebiet entdeckt: die Türkische Ägäis. „Diese einzigartigen Buchten, das wunderschöne Meer und diese herrliche Landschaft findet man nur noch selten“, gab er zu Protokoll. „Es ist an uns allen, diese Schönheit zu bewahren.“ Zu dieser Erkenntnis kam der Umweltschützer übrigens an Bord der Yacht von Schauspieler Dustin Hoffman. Die beiden befanden sich mit ihren Familien auf einem Mittelmeertörn, bei dem sie auch brütende Meeresschildkröten beobachteten und sich ein ausgiebiges Schlammbad genehmigten.

Wo sind eigentlich Guns N’Roses abgeblieben? Gibt et die Band überhaupt noch? Wenn ja, was tun Axl Rose und die Seinen dann momentan? Eigentlich wäre es ja so ganz allmählich Zeit für ein neues Werk. „The Spaghetti Incident?“ stammt schließlich aus dem Jahr ’94 und enthielt überdies auch nur Cover-Versionen. Die beiden letzten regulären Alben, „Use Your Illusion 1 8c II“, datieren vom September 1991. Bei Geffen, der Plattenfirma der Gunners, ist man ratlos. „Wir haben nicht den Hauch einer Ahnung“, so ein Sprecher auf Anfrage. Selbst R.J. Smith, Journalist in Los Angeles und Band-Intimus, ist überfragt: „Was mich wirklich erstaunt, man hört nichts mehr von Axl. Er ist wie vom Erdboden verschluckt. Vielleicht ist er ja in eine Sekte geraten.“ Zuletzt hieß noch, daß Moby als Produzent für ein neues G N’R-Album fungieren soll. Der aber ist mit den Aufnahmen zu seinem eigenen Projekt „Moby Likes To Score“ und dem Remix des „James Bond“-Themas voll beschäftigt. Auch ein gewisser Dave, der eine der besten G N’R-Homepages im Internet betreibt, weiß nicht weiter: „Meine Quellen sind entweder tot oder auf Drogen.“