ME’s Superpreisauschreiben


Vor zwei Monaten haben wir die Ergebnisse unseres Super-Preisausschreibens veröffentlicht. Die glücklichen Gewinner sind inzwischen bereits im Besitz der von uns angekündigten Preise. Nur der 4. Preis liegt immer noch hier bei uns in der Redakton. Helmut Feltes aus 5161 Schmidt//Eifel, Kommerscheidterstr. 17, dem dieser Preis zugedacht war, hat uns nämlich ganz schön reingelegt. Seine Story „Mick Jagger ist eine Maschine“ fanden wir ganz originell. Leider ist sie nur eine billige Kopie — wortwörtlich abgeschrieben aus einer anderen Zeitschrift. Wir finden das sehr unfair. Helmut hat uns und unsere Leser an der Nase herumgeführt. Was er gemacht hat, ist Betrug. Auf diese Weise hätte jeder einen Preis gewinnen können. Wer sich an einem Wettbewerb beteiligen will, soll seine eigenen Ideen verwerten. Wer keine hat soll die Finger davon lassen, ist unsere und bestimmt auch Eure Meinung. Dass Helmut Feltes seinen Preis, eine Filmkamera, nicht erhält, versteht sich. Statt dessen haben wir einen neuen 4. Preis ausgewählt. Der neue Gewinner ist Harmut Dietrich aus 3400 Göttingen, Benfeyweg 7.

Bestimmt wollt Ihr noch gerne wissen, wie wir dem Helmut auf die Schliche gekommen sind. Urs Schwarz aus 3000 Bern, Schlosstrasse 114, Schweiz hat uns in seinem Brief darauf aufmerksam gemacht und uns zum Beweis auch die Zeitschrift mit dem Original-Artikel geschickt. Wir möchten uns hiermit recht herzlich bei Urs dafür bedanken, dass er so gut aufgepasst hat. Als kleine Anerkennung haben wir ihm eine Langspielplatte geschickt.