Mieze Mia


Welchen Luxus leistest du dir?

Taxi fahren ist ein Luxus den man sich dann doch immer mal wieder leistet. Aber Luxus ist das wohl eher dann, wenn man eigentlich nur zu faul ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln odermitdem Fahrradzu fahren. Manchmal kann aber Taxi fahren auch ein Luxus sein, der eher etwas mit emotioneller Notwendigkeitzu tun hat. Also wenn man nachts um halb drei in eine 180 Kilometer entfernte Stadt fährt, weil kein anderes Verkehrsmittel mehr aufzutreiben ist, . dann fühlt sich ein Taxi doch schon ganz schön plausibel an.

Wovor hast du Angst?

Davor, Angst zu haben. Weil unabhängig von der Tatsache, dass Angst sowohl menschlich als auch eine Vorsichtsmaßnahme ist, kann sie doch ganz schön lähmend wirken.

Hast du einen regelmäßig wiederkehrenden Alptraum, der mit deinem künstlerischen Schaffen zu tun hat?

Nein. Andi hataber frühervor Konzerten gealpträumt, dass seine Gitarre in dem Moment, in dem es auf die Bühne geht, wie eine Harfe verbogen ist.

Bei welchem historischen Ereignis wärst du gern dabei gewesen ?

Woodstock. Oder die Mondlandung, sofern sie denn stattgefunden hat.

Mit welchem Song beginnt das ultimative Mixtape?

Das kommt immer darauf an, für wen dieses Tape bestimmt ist. Ein paar Vorschläge: „Welcome To My World“/ Patsy Cline und Jim Reeves, „The Time Is Now“/Moloko, „Hello (Turn Your Radio On)“/Shakespear’s Sisters, „Do You Realize“/F’aming Lips, „Don’t Worry, Be Happy „/ Bobby McFerrin.

Was war an den Beatles gar nicht malsooogut?

„Ob-La-Di Ob-La-Da … Obwohl wir und andere langsam glauben, dass jede Band neben einem großen „Hit“ auch einen „Witzpopsong“ haben sollte.

Wer sollte unbedingt einen Song von dircovern?

Deichkind wären toll, aber William Shatner oder die Fläming Lips würden wir natürlich auch nicht von der Bettkante stoßen.

Bist du Tänzer oder Steher?

Je nach Tagesform und Musik oszilliert das zwischen abchecken (Steher) und abspasten (Tänzer) Mit wem würdest du gerne eine Nacht durchzechen?

Generell natürlich mit dem Barkeeper … Ansonsten scheint aber auch Bill Murray in der New York Bar des Hearton Hotel Shinsaibashi in Tokio ein angenehmer Zeitgenosse zu sein.

Was kannst du an Managern am wenigsten leiden?

Darüber müssen wiruns zum Glück keinen Kopf machen.

Welche Musik hörst du nur heimlich?

Wir hören jedwede Musik mit voller Überzeugung. Aber wir müssen dabei auch nicht immer so ganz ernst sein.

Welches Geräusch hörst du am liebsten?

Meeresrauschen.

Was ist der grollte Blödsinn, der über dich erzählt wurde?

Wo soll ich beginnen?

Auf welchen Moment deiner Karriere warst du am schlechtesten vorbereitet?

Abitur Warum spielen in Bands so wenige Frauen?

Warum wurde George Washington neben einem Hügel begraben?