Nach fast 20 Jahren hat ein britischer Hersteller wieder eine Vinyl-Jukebox gebaut


Der britische Jukebox-Hersteller „Sound Leisure“ ist jetzt weltweit der einzige Produzent von Vinyl-Jukeboxen.

Seit fast 20 Jahren wurden keine neuen Vinyl-Jukeboxen mehr gebaut – das ändert sich nun: Der britische Jukebox-Hersteller „Sound Leisure“ hat jetzt einen ersten Prototyp der „Rocket“-Serie vorgestellt und plant damit, den Vinyl-Jukeboxen neues Leben einzuhauchen.  „Wir sind jetzt offiziell der einzige Jukebox-Hersteller der Welt, der eine Vinyl-Jukebox herstellt“, erklärt „Sound Leisure“-Chef Chris Black gegenüber „InterGame“.

Das Vinyl- ABC

Vinyl_Rocket_Prototype-2_6512bd

Die Schwierigkeit bei der Konstruktion einer Vinyl-Jukebox ist der Wechsel-Mechanismus: „Das war für uns ein Projekt epischen Ausmaßes und wir sind wahnsinnig begeistert von unserem neuen 140-fach-Wahlmechanismus“, führt Black aus. „Wir haben nicht nur auf die Fähigkeiten und das Wissen unseres eigenen Teams zurückgegriffen, das ohnehin schon führend in der Jukebox-Industrie ist, sondern haben uns für dieses Projekt mit Experten aus der ganzen Welt in Verbindung gesetzt.“

Premiere feiert die neue Vinyl-Jukebox auf der „London Classic Car Show“ vom 18. bis 21. Februar – also an diesem Wochenende.