Neu bei Netflix: Die besten Serien und Filme im März 2020

von

Permanent ändert Netflix das Programm für seine Kunden: Filme und Serien verlassen regelmäßig die Mediathek, dafür sollen neue Titel für Abwechslung sorgen. Pünktlich zu Beginn eines jeden Monats veröffentlicht der Streamingdienst eine lange Liste mit mehr oder weniger bekannten Neuerscheinungen, die man dummerweise (oder glücklicherweise) durch den Algorithmus nicht immer zu sehen bekommt.

Im März 2020 gibt es die dritte Staffel von „Ozark“ zu sehen und die wird zeigen, wie weit es die Familie Byrde noch mit der Geldwäsche so treiben kann. Außerdem erscheint die Serien-Adaption von Deborah Feldmanns Roman „Unorthodox“ bei Netflix. Als echte Film-Highlights stellen sich die Oscar-nominierten Filme „I, Tonya“ und „Molly’s Game“ heraus.

Hier sind die wichtigsten Netflix-Neuheiten im März 2020

Serien:

The Protector (Staffel 3)

6. März 2020

Für Istanbul sieht es nicht gut aus: Die türkische Stadt hat mit Problemen jeglicher Art zu kämpfen, aber vor allem will nun auch noch ein Unsterblicher die Komplett-Zerstörung von der Metropole. Hakan versucht nun zu retten, was noch zu retten geht.

Kingdom (2. Staffel)

13. März 2020

Die ersten Folgen der koreanischen Zombie-Serie wurden speziell wegen der Neuinterpretation der Untoten gefeiert. Diese stellten sich als verdammt schnell und gar nicht schnarchig langsam heraus. Lediglich das Tageslicht bringt sie nämlich zum Stillstehen – und einige wenige Menschen können so überleben. In Staffel 2 werden wir sehen, wie sie es schaffen, sich weiterhin in den blutrünstigen Zeiten der Joseon-Dynastie über Wasser zu halten.

Élite (Staffel 3)

13. März 2020

An dieser Schule geht es schon lange nicht mehr nur um gute Noten: In der neuen Staffel gilt es einen Mord an einem Schüler aufzuklären. Wer hat was gesehen? Wer ist involviert und wer unschuldig?

ELITE Season 3 Trailer Teaser (2020) Netflix Teen Series auf YouTube ansehen

Unorthodox (Staffel 1)

26. März 2020

Die Autobiografie der in Berlin lebenden Amerikanerin Deborah Feldmann wurde für Netflix in eine Serie umgewandelt: Die aus Brooklyn stammende Deborah muss vor ihrer Familie flüchten, genauer gesagt vor der geplanten Ehe, die die jüdische Glaubensgemeinschaft der Satmarer Chassiden für sie in die Wege geleitet hat. Sie will weit weg von dem Leben voller Entbehrungen, Unterdrückung und Vorgaben – also flieht sie aus den USA nach Europa. In der deutschen Hauptstadt wagt sie den Neuanfang. Doch wie lange wird sie vor der Vergangenheit davonlaufen können?

Ozark (Staffel 3)

27. März 2020

Mit Marty (Jason Bateman) geht es abwärts. Er muss tatsächlich um sein Leben fürchten. Aber dafür ist seine Familie mittlerweile bestens in die kriminellen Machenschaften integriert und auch ziemlich selbstbewusst in ihrem Handeln. Außerdem gesellt sich Wendys Bruder zur Familie, was auch nicht ganz ohne Turbulenzen von statten geht.

Filme:

Spenser Confidential

6. März 2020

Mark Wahlberg wird zum Cop, der unbedingt einen Mord in der Bostoner Unterwelt aufdecken will. Doch um die Wahrheit ans Licht bringen zu können, muss er zunächst einmal selbst in die Verbrecherszene abtauchen und dort so handeln, als wäre er kein Polizist, sondern selbst ein Gangster ohne Gewissen.

„Spenser Confidential“ mit Mark Wahlberg | Offizieller Trailer | Ein Netflix Film auf YouTube ansehen

Lost Girls (2019)

13. März 2020

Mari Gilbert (Amy Ryan) ist auf der Suche ihrer spurlos verschwundenen Tochter. Und je mehr sie versucht herauszufinden, was da eigentlich passiert ist, desto näher kommt sie dabei der Aufdeckung einer bisher ungeklärten Mordserie an jungen Frauen. Das Drama basiert auf wahren Ereignissen. Auch mit dabei: Gabriel Byrne und Lola Kirke.

LOST GIRLS | Official Trailer | Netflix auf YouTube ansehen

Molly’s Game (2017)

15. März 2020

„The Social Network“-Autor und Oscar-Preisträger Aaron Sorkin hat für dieses Drama das erste Mal auch die Regie übernommen. Er lässt Jessica Chastain in die Rolle der (real existierenden) Molly Bloom schlüpfen. Die einstige Olympia-Siegerin steigt in die Welt der Poker-Spiele ein und veranstaltet schließlich selbst exklusive Poker-Events mit großen Stars und hohen Einsätzen – immer scharf an der Grenze zur Illegalität. 

Molly’s Game | Official Trailer | Own it Now on Digital HD, Blu-ray™ & DVD auf YouTube ansehen

I, Tonya (2017)

22. März 2020

Ist Tonya Harding nun eine Eisprinzessin oder Eishexe? Dieses Biopic mit Margot Robbie in der Hauptrolle nimmt es nicht ganz so ernst mit der Wahrheit. Vielmehr zeigt es mit viel schwarzem Humor den wackeligen Aufstieg und Fall einer echten Sportlerin.

I, TONYA Trailer German Deutsch (2018) Exklusiv auf YouTube ansehen

Netflix
Netflix

2,3 Millionen Dollar dank „Stranger Things“: Kate Bush macht mit „Running Up That Hill“ Gewinn
Weiterlesen