Neue „8 Mile“-Serie: 50 Cent und Eminem bringen den Klassiker neu heraus


Die Rapper und Produzenten 50 Cent und Eminem arbeiten offenbar an einer Serien-Adaption des erfolgreichen Rap-Films „8 Mile“.

Rapper 50 Cent und Eminem planen, den Erfolg des Spielfilms „8 Mile“ (2003) als Fernsehserie fortzusetzen. Das enthüllte 50 Cent am Freitag.

Erst am 2. Januar 2023 feierte der Spielfilm zudem sein 20. Jubiläum.

Wie kommt es zur Serien-Idee?

Im Gespräch mit „Big Boy TV“ erzählte 50 Cent, dass er und sein Freund und Kollege Eminem sich auf das neue Projekt einigten, während sie an diversen Ideen für einen gemeinsamen Auftritt bei der Super-Bowl-Halbzeitshow von Dr. Dre arbeiteten.

„Ich werde seinen Film ins Fernsehen bringen!“ , sagte 50 Cent. „8 Mile“ als Serie wolle er nutzen, um die Möglichkeit zu haben, „viel mehr Details zeigen und anbieten zu können“. Demnach befinde sich 50 Cent im Austausch mit Eminem: „Es sollte für sein Vermächtnis gemacht werden.“ Ihm schwebe eine ähnliche Neuinterpretation vor, wie sie in Form der Dramaserie „Bel-Air“ erschienen ist. Hier wird der Sitcom „Der Prinz von Bel-Air“ mit Will Smith als Peacock-Produktion ein neuer, ernsterer Anstrich verliehen.

Miley Cyrus: Alle Fakten zum neuen Album ENDLESS SUMMER VACATION

Hier das Interview mit Big Boy TV:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

50 Cent als Produzent

50 Cent könnte der ideale Mann für eine TV-Umsetzung von „8 Mile“ sein: Er ist Teil der Rap-Szene und auch als Produzent und Schauspieler im Fernsehbusiness aktiv. Sein Schauspieldebüt hatte er in „Get Rich or Die Tryin’“ (2005). Er hat zudem die Serie „Power“ (2014-2020) mitproduziert und darin eine der Hauptrollen verkörpert.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„8 Mile“-Fortsetzung: Die Klassiker in Ruhe lassen!

Fun Fact: 50 Cents Ankündigung kommt nur wenige Tage nach einem Straßeninterview-Video mit „8 Mile“-Schauspieler Mekhi Phifer, der darin von einer Interviewerin gefragt wurde, ob es eine Fortsetzung des Kinohits geben könne. „Es wird nicht passieren“ , hatte der 48-Jährige diesbezüglich „TMZ“ gesagt. Denn: Manchmal sei es am besten, die Klassiker in Ruhe zu lassen. Gespräche über einen Nachfolger hätten nie stattgefunden. Zwar könnte ein Sequel grundsätzlich interessant sein, aber er würde nicht mitspielen wollen und bezweifle, dass es Hauptdarsteller Eminem würde.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Über 8 Mile

Vor gut 20 Jahren kam „8 Mile“ in die Kinos, ein US-amerikanischer, Oscar-prämierter Spielfilm aus dem Jahr 2002/2003. Er entstand unter der Regie von Curtis Hanson. In der Hauptrolle spielt der Rapper Eminem in seiner ersten Kino-Rolle den jungen Rapper Jimmy Smith Jr. alias „Rabbit“. Die einzelnen Szenen und Orte sind fiktiv, doch der Film und Eminems Leben haben viele Überschneidungen. Real sein sollen die Wut, die Hilflosigkeit und die Angst, sagte der Produzent Hanson dazu in einem dpa-Gespräch 2003.