Neuerscheinungen

Mit Prince, Christine And The Queens, Suede und Lonnie Holley: 12 neue Alben, die diese Woche erschienen sind

Album der Woche: Lonnie Holley – Mith

Musikalische Skulpturen, die afroamerikanische Narrative aufgreifen und in Annäherungen an Spiritual-Jazz und Ambient einen Ort vor dem Pop erkunden.

Therapy? – Cleave

„Cleave“ bedeutet „sich treu bleiben“. Genau das tut die irische Punk-Metal-Band.

Anzeige

Liars – Titles With The Word Fountain

Zweiter, erstaunlich harmonischer Teil einer Session, die vom Scheitern der Bandbeziehung der Art-Punks handelt.

Léonie Pernet – Crave

Auf ihrem Debütalbum lebt die Französin ihre Affinität für die Wave-Ära mit Synthie-Pop der besonders düsteren Sorte aus.

Motorama – Many Nights

Jetzt werden sie wild: mit magisch befremdlichem Dreamy-Post-Punk, Folklore-Melodien und schmissigen Trommeln.

Prince – Piano & A Microphone 1983

Kurz vor der Superstarwerdung unterhielt sich der Meister mit dieser Klaviersession aus Blues, Gospel und Testläufen.

Villagers – The Art Of Pretending To Swim

Conor O’Brien verwandelt seinen Songwritersound in feingliedrigen R’n’B-Folk.

Suede – The Blue Hour

Musste ja so weit kommen: Mit diesem Orchester-Rock sind die Ex-Britpopper weit gekommen.

Metric – Art Of Doubt

Das siebte Album der Kanadier bewegt sich auf platt gelatschten Pfaden zwischen Stadion-Rock und Synthie-Pop.

Christine And The Queens – Chris

Dance-Pop mit Sounds der 80s/90s-Wende, in Sachen Schmerzabgleich und Empowerment aber mordsaktuell.

William Fitzsimmons – Mission Bell

Erst verliebt, dann verarscht: Der US-Vorzeige-Bartträger ist so zen, dass er ein Trennungs­album ganz ohne Rachefantasien präsentiert.

Beak> – >>>

Das Portishead-Nebenprojekt wandelt sich in viele kosmische Rock-Richtungen.

Weitere Alben, die 2018 erschienen sind oder noch erscheinen werden, findet Ihr in unser „Coming Soon“-Übersicht.

Anzeige

MagentaTV erleben: Jetzt MagentaZuhause mit TV zum Aktionspreis bestellen!*

  • 100 Sender Live-TV
  • Megathek mit Top-Serien & Filmen
  • Highspeed-Internet mit bis zu 100 MBit/s
  • 24,95 € mtl. i.d. ersten 6 Monaten*

Hier Angebot sichern

Wie The Rolling Stones zur größten Rockband der Welt wurden
Weiterlesen