Highlight: Die 50 besten Alben des Jahres 2016

Neuer Song als Free- Download

Die Gerüchteküche brodelt. Nachdem „These Are My Twisted Words“ auf einer Fanseite leakte, gab es wilde Spekulationen über eine demnächst erscheinende EP. Radiohead äußerten sich bisher nicht dazu. Seit gestern gibt es den Song jetzt als kostenlosen Download auf der

Homepage

der Band – und ein Kommentar, der weitere Gerüchte anheizt. „Wir haben schon seit einer Weile neue Sachen aufgenommen, dieser Song war der Erste, der fertig wurde. Es gibt noch eine ganze Menge anderes Material, das mehr oder weniger fertig ist, aber diesen Track haben wir schon eingeübt. Wir werden ihn wahrscheinlich auch auf den Konzerten diesen Sommer spielen“, schreibt Gitarrist Jonny Greenwood auf der Website über den neuen Song.Erst letzte Woche enthüllte Frontmann Thom Yorke, dass es wahrscheinlich kein komplettes Album von Radiohead mehr geben würde. Im Moment könnte so ein Projekt „die Band umbringen“, wie er erklärte. Die Möglichkeit für eine EP und weitere Songs räumte er aber durchaus ein. Aus Greenwoods Kommentar geht nun zumindest hervor: Material ist vorhanden und aufgenommen wird auch. Nur was daraus wird, dass wissen wohl nur Radiohead selbst.

Kooperation

>>>> Hier geht’s zum Download – 18.08.2009


Verhasster Klassiker: Radioheads „KID A“ klingt, als ob Käferfressgeräusche digitalisiert worden wären
Weiterlesen