Neues Album der Arctic Monkeys: Schlagzeuger verrät Fan das Release-Datum


Die sechste Platte der Band soll im Mai erscheinen, erzählt Matt Helders im Tausch gegen Fast Food.

Schon im September 2017 rutschten einem Bandmitglied interessante Informationen heraus: Nick O’Mally erzählte in einem Interview mit dem Motorrad-Magazin „Fort the Ride“, dass die Arctic Monkeys an einem neuen Album arbeiten und die Aufnahmen sogar schon begonnen hätten.

Jetzt bewies auch Matt Helders, dass die Jungs wohl nicht so recht Geheimnisse für sich behalten können: Der Schlagzeuger verriet einem Fan, das kommende Album würde im Mai erscheinen – und damit zu Beginn der Welt-Tournee der Arctic Monkeys.

Dem Instagram-Post des Fans zufolge, hatte dieser Helders wohl mit Pommes und Soße bestechen können:

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Alex Turner sagte offenbar außerdem, die erste Single des Albums würde „bald“ erscheinen:

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das fünfte und bisher aktuelle Album AM der Arctic Monkeys erschien 2013. In diesem Jahr ist die Band auf zahlreichen Festivals zu hören und zu sehen. Im Juni spielen sie auf dem Southside und dem Hurricane Festival, ihre eigenen Konzerte in Düsseldorf und Berlin sind bereits ausverkauft.