Nicht vergessen: Muttertag


Mutti ist die beste und immer mehr Rock 'n' Roller wissen das. Stichtag für unsere Vorbilder: 12. Mai, Muttertag.

DER AMERIKANISCHE TRAUM hat wieder einmal funktioniert: Timmy T., 22jähriger Sunnyboy aus Kalifornien, hat noch letztes iahr seine erste Single per Motorrad von Frisco bis San Diego selbst verkauft. Heute ist er mit „One More Try“, für 200 Dollar in der Garage eines Freundes produziert, Nummer Eins der „Billboard* Charts und damit seit 14 Jahren der erste Sänger ohne Plattenvertrag bei einer großen Firma an der Spitze der US-Hitparade.

Egal ob Whitney Houston, Boy George oder Jon Bongiovi — alle wissen, was sie ihrer Mamma schuldig sind und zeigen sich mit ihr immer häufiger in der Öffentlichkeit. Jetzt ist gar der Boss, Inkarnation des gesungenen Männerschweißes, bekehrt worden und sang unlängst in L.A. erstmals live einen Song über seine Mutter. Bruce Springsteen bekennt: „Jahrelang hatte ich mich nicht getraut, diesen Song zu veröffentlichen. Ich bin sogar zum Psychiater gegangen und habe ihm gesagt ,Wie soll ich dieses Lied singen, zwischen all den Macho-Posen, die ich immer darstellen muß?'“ Sehr zum Gefallen von Mrs. Springsteen konnte der Doc ihrem Sohn helfen: ,Er erklärte mir, daß alle Männer Angst davor haben, sich öffentlich als Muttersöhnchen zu blamieren. Aber er machte mir auch klar, daß ich inzwischen Manns genug geworden bin, die Liebe zu ihr auch zeigen zu können.“