ME präsentiert

Nilüfer Yanya geht im Herbst auf Deutschland-Tour

Nilüfer Yanya kommt im Herbst wieder auf Deutschland-Tour. Die britische Sängerin und Gitarristin wird im Oktober drei Konzerte in der Bundesrepublik geben – präsentiert vom Musikexpress.

Die exakten Termine findet Ihr hier im Überblick:

  • 24.10. Hamburg, Bahnhof Pauli
  • 27.10. Berlin, Festsaal Kreuzberg
  • 30.10. Oktober, Luxor

Tickets erhaltet Ihr ab sofort online und an allen bekannten Vorverkaufsstellen ab circa 20 Euro.

Nilüfer Yanyas Debütalbum MISS UNIVERSE erschien im März 2019. ME-Autor André Boße nannte die Platte „das ganz große Panorama“ und vergab für den „Pop zwischen Indie-Krach, 80er-Eleganz und Electronica“ 5 von 6 Sternen.

MISS UNIVERSE wurde unter anderem von Dave Okumu produziert, der nicht nur Mitglied der 2009 für ihr selbstbetiteltes Debüt für den prestigeträchtigen Mercury Prize nominierten The Invisible ist, sondern auch Nilüfer Yanyas Gitarrenlehrer war und ist.

Bereits 2018 schaffte Nilüfer Yanya den Sprung in unsere alljährliche Hotlist der vielversprechendsten Newcomer. ME-Autorin Julia Lorenz schrieb damals über Nilüfer Yanya: „Mit politischem Feingefühl führt die Britin Indie, Jazz und Soul in die Zukunft – und in kleine Abgründe.“

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos


Kindness kommt 2020 für zwei Shows nach Deutschland
Weiterlesen