Oasis: Ist das die Setlist des ersten Reunion-Konzerts?

Mit der kolportierten Setlist dürfte es wenig unzufriedene Oasis-Fans geben.


"Was werden Oasis bei ihrem Reunion-Konzert am 4. Juli in Cardiff für eine Setlist auffahren? Diese Frage stellen sich Fans seit Monaten. Im Internet wird heiß spekuliert. Nun will ein X-User anhand Augen-, besser: Ohrenzeugenberichten der Sache nähergekommen sein. Jemand außerhalb des Stadions habe mitgeschrieben, welche Songs beim Soundcheck gespielt worden seien, schreibt er – und postet die Liste, die viele als mögliche Setlist sehen.

Oasis: Ist das die Songliste?

Demnach stehen folgende Songs auf dem Programm:

Acquiesce
Morning Glory
Some Might Say
Cigarettes & Alcohol
Fade Away
Supersonic
Roll With It
Bring It On Down (Liam ging nach diesem Song, heißt es im Posting, Anm.)
Talk Tonight
Half the World Away
Little by Little
D’You Know What I Mean
Stand By Me
Cast No Shadow
Hello
Slide Away
Whatever
Live Forever
Rock ’n’ Roll Star
The Masterplan
Don’t Look Back in Anger
Wonderwall
Champagne Supernova

Oasis-Setlist: Spekulation

Natürlich gilt zu beachten, dass es sich bei der Oasis-Setlist um eine Spekulation handelt. Sinn machen würde diese Setlist baer durchaus, denn dass Oasis bei ihrer Reunion auf die großen Hits setzen (derer sie zahlreiche haben!), dürfte klar sein. Ob es die Reihenfolge sein wird, ist ebenfalls fraglich – besonders auf den Opener dürfte man sehr viel Augenmerk legen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Zeitplan

Laut einem offiziellen Zeitplan, den die Band auf ihren Social-Media-Kanälen veröffentlichte, beginnt der Abend um 17:00 Uhr mit dem Einlass. Den Auftakt macht die britische Band Cast um 18:00 Uhr, gefolgt von Richard Ashcroft, dem Ex-Frontmann von The Verve und Gallagher-Freund, der ab 19:00 Uhr dem Publikum einheizt.

Oasis selbst betreten um 20:15 Uhr die Bühne – und spielen bis zur Sperrstunde um 22:30 Uhr. Das bedeutet: zwei Stunden und 15 Minuten Gallagher-Reunion. Ein Slot, der ausreichend Zeit für Klassiker, aber vielleicht ja auch die eine oder andere Überraschung bietet. Die Konzertdauer der Oasis-Shows verspricht also einiges.

Die Cardiff-Shows markieren den Auftakt einer 41 Konzerte umfassenden Weltreise durch Großbritannien, Europa, Asien, Australien und Südamerika. Weitere Support-Acts wie Cage The Elephant (Nordamerika) und Ball Park Music (Australien) sind bereits bestätigt. Wer nicht live dabei sein kann, muss sich bis auf Weiteres mit der Hoffnung auf Live-Mitschnitte oder Streaming-Angebote trösten.