Pearl Jam veröffentlichen den Song „Obey The Law Of The Heart”


Der Song gehört zum Soundtrack des umstrittenen Films „Basmati Blues".

Pearl Jam haben einen neuen Song mit dem Titel „Obey The Law Of The Heart” veröffentlicht, der zum Soundtrack des umstrittenen Films „Basmati Blues” gehört.

Der neue Film von Schauspielerin Brie Larson löste zuletzt Kontroversen aus. Ein internationaler Trailer, der mittlerweile gelöscht wurde, ist wegen Stereotypisierung der indischen Kultur unter Beschuss geraten. Brie spielt darin eine amerikanische Wissenschaftlerin, die nach Indien geschickt wird, um gentechnisch veränderten Reis an Bauern zu verkaufen. Der Film wurde wegen seiner „peinlichen“ Darstellung der indischen Kultur kritisiert, nachdem der Trailer die Schauspielerin als „weiße Retterin“ darstellt.

Am 17. November erschien der Musik- und Sportfilm „Let’s Play Two“ von Pearl Jam. „Let’s Play Two“ ist eine Hommage an Chicago, an die Chicago Cubs, die 2016 das erste Mal seit 1908 wieder die MLB World Series gewannen, an das Wrigley Field und an Pearl Jams Karriere selbst.

Hört hier erst einmal „Obey The Law Of The Heart”: